Was haltet ihr davon, dass Olaf die Dönerpreise nicht senken will 😔?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Dönerpreisbremse SOFORT 56%
GUT SO 28%
Andere Antwort 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dönerpreisbremse SOFORT

Bruder ich hatte früher für 3,50€ Döner gekauft von Fettzack Dönermann und es war immer gut. Jetzt steigen die Dönerpreise und die Fettzack dönermänner von früher müssen ihr Laden schließen. Jetzt gibt es nur noch High end Dönerläden die über 5.50€ für ein Brot mit Fleisch verlangen. Wo sind meine Fettzack Dönermänner von früher geblieben ach ach.. die trauen sich nicht einmal mehr sich selber ein Döner zu machen und es zu essen weil es zu teuer ist!

Stop the Dönerinflation! 🥺

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemeinwissen
Ploedder  10.04.2024, 21:43

Für 5,50 bekommst hier ein Probierhappen Baklava

Rider214
Fragesteller

Wir müssen eine Petition machen #Stop_the_Dönerinflation! #Döner_für_3,50€ 😭🥺

Dönerpreisbremse SOFORT

Das ist unsozial. Döner sind weit verbreitet und sollten erschwinglich bleiben.

Rider214
Fragesteller

Finde ich auch das ist Moralisch nicht vertretbar😔

Nichts.

Die Ampel sollte all ihr tun darauf beschränken endlich D. zu retten und abdanken. Für immer!.

Dadurch fällt auch die AfD Werbung weg und die wären wir auch los.

Egal wo und wie die Ampel eingreift, bisher wurde alles teurer aber schlechter.

Offenbar ist der Bürgerkrieg gewünscht, anders ist das für mich nicht mehr erklärbar.

Und dieses erst abzocken und dann mit Hilfe von zig Leuten einen Teil der Mehreinnahmen als Bonbon unter die Leute zu verteilen um Wählerstimmen zu bekommen, es kotzt mich nur noch an.

Rider214
Fragesteller

Wir wollen doch kein Bürgerkrieg wir wollen eine Dönerpreisbremse 😔

Ploedder  10.04.2024, 21:35
@Rider214

Durch die Energiepreisbremse sind die Energiekosten ins uferlose gestiegen. Genau das würde auch bei den Dönerpreisen passieren.

Andere Antwort

Wie kommt man darauf, bei Döner sagen zu können, wie teuer sie sein dürfen. Damit sorgen wir nur dafür, dass die Läden entweder pleitegehen, oder keine mehr anbieten, weil es sich nicht mehr rentiert.

Wenn hätte ich lieber eine Bremse für die Spritpreise. Den die Tankstellen sehen fast gar nichts von dem Geld. Bei einem Preis von 1,70€ pro Liter sehen die glaube ich 5cent, oder so.

GUT SO

Wenn die Nachfrage sinkt, dann sinkt auch der Preis, vor allem werden dann die Dönerbuden weniger werden.

Ich bin für eine Marktkonsolidierung durch die Kunden: Weniger kaufen!🤯

Woher ich das weiß:Recherche
Rider214
Fragesteller

#WIR_WOLLEN_Fettzack_Dönermann_WIEDER