Was haltet ihr das Pro palestinensiche Unterstüzter die Hamas feiern?
Israelkritik hin und her aber was mich stört ist das diese Demonstranten die hamas feiern und agressiv gegen uns juden sind. Zudem sind diese Queers for Palestine merkwürdig. Sie wollen LGBTQ aber in Palestina gibt es kein LGBTQ. So würden alle wenn sie in Palestina wären vom Dach geworfen werden oder erschossen werden und ps was können alle juden dafür. Ich schäme mich für alle linken die ihre Idiologie veraten und für Islamismus,Judenhass und Arabischen Imperialismus sich treffen
Quelle bitte. Ich sehe nur, dass aktuell 50.000 Palästinenser getötet worden sind davon 25.000 Kinder. In der Situation interessiert diese LBQ H. Scheiße doch keine sau
zeig erstmal deine Quelle
2 Antworten
Das ist halt absolut verrückt.
Israelkritik hin und her aber was mich stört ist das diese Demonstranten die hamas feiern und agressiv gegen uns juden sind.
Es gibt keine Demos, die Hamas feiern - und wenn, dann sind das absolute Volltrottel.
Es gibt aber Demos, die sich mit der Bevölkerung im Gaza solidarisieren - das du dies als Linke nicht tust, weil du selbst der jüdischen Gemeinschaft zugehörst, ist nicht nachvollziehbar.
Die Faktenlage ist auch unabhängig von Hamas-Zahlen völlig klar. Israel hat einen Ethnonationalisten mit faschistischen Zügen im Amt, der systematische Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit an der Zivilbevölkerung im Gaza verübt, die sich daraufhin logischerweise zunehmend radikalisiert. Damit zerstört Israel die verbesserten Beziehungen der letzten Jahrzehnte.
Das war im übrigen auch der Plan der Rechtsterroristen von der Hamas.
Das Faschisten auf solche Provokationen eingehen, ist ja das Problem.
Du kannst nun (wie du es in anderen Kommentaren getan hast), wie die ganzen AfD-Jünger einfach leugnen, dass Netanjahu (und sein enger politischer Kreis) einen rechtsorientierten Ethnonationalstaat mit faschistoiden Tendenzen in Israel (und im Umkreis, der Siedlungsbewegungen) installiert, aber das ist an jeder nachweisbaren Realität vorbei.
So würden alle wenn sie in Palestina wären vom Dach geworfen werden oder erschossen werden und ps was können alle juden dafür.
Wer so unterkomplex denkt nach dem Motto "Araber = rückständiger Höhlenmensch", darf sich nicht wundern, wenn eine marginalisierte Minderheit - ihrer Sozioökonomie entsprechende Weltbilder entwickelt. Die Hamas als Folge der Politik Israels, gehört sehr gerne bekämpft, das was wir aktuell sehen ist keine Bekämpfung, sondern schlichtweg Rache. Und die erzeugt eine Gewaltspirale.
Die Opferzahlen sind von mehreren unabhängigen Quellen der zurecht krititisch betrachteten "Hamas-Zahlen" mehrfach auf ca. 50.000 bestätigt, hinzu kommen 120.000 Verletzte. Laut dem UN-Menschenrechtsbüro sind mehr als zwei Drittel der Todesopfer im Gazastreifen Kinder und Frauen.
Die Quellen sind vielseitig : zum einen durch die Gesundheitsbehörden im Gazastreifen - diese Zahlen wurden von den Vereinten Nationen (UN) auch soweit bestätigt. Zusatzätzlich die Berichterstattung internationaler Nachrichtenagenturen wie AP und The Guardian. Die Quellen für diese Zahlen sind z.B. durch Augenzeugenberichte, offizielle Stellen oder unabhängige Ermittlungen erhoben wurde.
Allgemein ist die letzte Auskunft auch schon viele Monate her, durch die Intensivierung israelischer Angriffe liegt die tatsächliche Anzahl mittlerweile bei schätzungsweise über 100.000 Toten - da die Gesundheitsbehörden im Gaza aber soweit institionell zusammengebrochen sind, ist eine weitere Datenerhebung ziemlich schwierig - da sind auch noch keine Hungertoten etc. mit einberechnet, die durch die isralische Blockade wichtiger Hilfsgüter entstanden sind.
Und das als "Linker" zu leugnen, ist schon etwas heftig. Vielleicht solltest du dich stärker und umfangreicher in das Thema einlesen. - auch wenn ich dir dein Linkssein nicht absprechen möchte.
Ps ich unterstüzte israel aber nicht den rechtsextremen Nethanjahu
Ich unterstütze auch bedingungslos das Existenzrecht Israels, trotz diesem (mutmaßlich) genozidialen Kriegsverbrechen - gerade im Zusammenhang mit der deutschen Geschichte, aber wieso ist es für dich so ein großer Umstand einzugestehen und anerzukennen, dass Rechtsextreme Imperialisten nunmal rechtsextreme Dinge tun - das Netanjahu als faschistoider Ethnonationalist entsprechende Schrecken über Völker bringt.
Ich habe auch nirgends geschrieben, dass Israel insgesamt/allgemein ein "fashistischer ethnostaat" ist, sondern die aktuelle Führung des Staates, der nicht die jüdische Gemeinschaft (insbesondere die, die nicht in Israel lebt) repräsentiert. Rechtsextreme vertreten Niemanden, außer ihre Rechtsextreme Ideologie - das auf alle Juden (auch denen in Israel) umzumünzen und anzuhängen, ist Antijudaistisch/Antisemitisch.
Die un gilt generell als problematisch si gilt die beauftragte und der Guiteres beide als Israelfeindlich die beaiftragte für Palestina sogar als Antisemiten. Besonders da die un nicht konsequent ist (siehe hier,Türkei/Erdogan,Iran,Quatar,USA,China,) zudem mist die UN 2erlei maß so werden Kriegstaten von Israel wärend zb sachen die genauso getan werden (zb von USA oder Indien) nicht getadelt werden) auch die UNWA (sorry falsch es falsch geschrieben hat ist) welche für Palestina ist hat sich herausgestellt das es keine Schule richtig macht sondern Propaganda der Hamas verbreitet. Zudem ist Palästina laut un ein freiluftgefängnis ohne entkommen jedoch hat Palästina (Gaza) eine Grenze mit Ägypten,Ägypten hat die Grenze jedoch geschlossen da die Hamas ebenfalls einen extremen hass auf Ägypten hat da Ägypten kein Islamistisches land ist
Interessante Perspektive, auch wenn das an dem Handeln Israels nichts relativiert. Hast du entsprechende Quellen? Entsprechend können wir darüber diskutieren, dass wir die anderen Länder stärker in die Verantwortung ziehen sollten, als wir es bisher tun. Wirtschaftliche Interessen spielen aber eher eine größere Rolle als antisemitische Denke.
Schau dir auf YouTube Peter buwen,Tobias huch und Klever kamel (warum Tschechien aus der UN austreten will) Tobias huch muss man jedoch forsichtig schauen da er die afd ehr als opfer sieht. Peter buwen ist jedoch experte im nah ost. Ja ich kenne mich mit links nicht aus
Ich schau doch kein Tobias Huch (FDP). Ansonsten vertritt er halt die klassischen westlich-deutschen Argumente. Diese Argumentationsliene kenne ich - halte sie aber für falsch. Die von Peter Buwen schaue ich mir aber gerne mal an. Gibt's da kritische Interview mit Investigativen Journalisten (z.B. mit Tilo Jung etc ) von ihm?
2/3 der Israelis glauben, dass die Palästinenser sie vernichten wollen. 2/3 der Palästinenser glauben, dass die Israelis sie vernichten wollen. Bei so einer tiefgreifenden Überzeugung liegt es nahe, auch Kriegsverbrechen zu rechtfertigen, (was es nicht weniger verwerflich macht), besonders wenn die eigene Wahrnehmung nur ist „Die haben meine Familie umgebracht“.
Es ist natürlich verabscheuenswert, Kriegsverbrecher zu verteidigen.
Jedoch verteildigt Israel sich wärend Palestina Israel einnehmen will und ein Genozid an den dortigen Juden,LGBTQs,Christen und Europäern vorhat
Vielen geht es um das große Ganze. Israel wird von einer teils rechtsextremen Regierung geführt, gegen dessen Regierungschef ein internationaler Haftbefehl vorliegt. Gehört zur Wahrheit dazu. Israelis besiedeln völkerrechtswidrig palästinensische Gebiete und bedrohen jene, die darüber berichten. Hilfsgüter in den Gaza werden blockiert. Gehört zur Wahrheit dazu.
du scheinst auf die Propaganda der Hamas reinzufallen. Die hamas erzählt dies um ihren genozid zu rechtfertigen wenn du es wüsstest würdest du nicht die Flagge eines liberalen landes welches von einem fashistichen landes angegriffen wird welches Genozid begeht in deinem profil gaben
Das hat nichts mit Propaganda zutun.
Du gibst mir doch gerade recht.
Wie wäre es, würde ich jetzt mit einem palästin. Fanatiker schreiben? Der würde auch sagen „Das ist zionistische Propaganda. Wir verteidigen uns nur gegen die israelischen Siedler.“
Es ist völlig einwandfrei dokumentiert, dass Israels rechtswidrig im Westjordanland siedeln, dass Kriegsverbrechen begangen werden usw. Warum muss man das denn leugnen?
Westjordanland: ARD-Journalisten berichten von Bedrohung durch israelische Armee-
Internationaler Strafgerichtshof erlässt Haftbefehl gegen Netanjahu-
Dramatische Lage im GazastreifenUN: Israel blockiert Hilfskonvois-
Leider ist Israel hass tief verankert. Was stimmt ja Israel begeht siedlerpolitik. Ja Israel begeht Kriegsverbrechen was jedoch nicht stimmt das israel Genozid begeht oder Palestina einnehmen will. Zudem wurde israel nur gewarnt es soll aufpassen jedoch steht nirgendwo bei der UN es würde Völkermord begehen zudem sind Gueteres und die Abgeordnete für Palestinina als Antisemiten bekannt da sie oft nicht nur mit Israelhass auffallen sonder klar juden als selbst schuld nennen
Leider ist Israel hass tief verankert.
Du bestätigst meine These erneut. Ich habe absolut nichts gegen Israel, genau so wenig habe ich etwas gegen Amerika, Argentinien, Kuba oder sonst ein Land etwas. „You can hate your government but still love the country“ hat ein amerikanischer Künstler mal gesagt.
was jedoch nicht stimmt das israel Genozid begeht oder Palestina einnehmen will.
Das wird man nach den Krieg und den Untersuchungen sehen. Es gibt dutzende Aussagen in denen hochrangige Politiker Israelis von der „Vernichtung“, „Verwüstung“ oder sonst was sprechen. Und Trumps Plan zu massenhaften Umsiedlung stößt auch nicht nur auf Kritik. Und ja, ein Genozid kann auch stattfinden, ohne alle Menschen zu ermorden.
Zudem wurde israel nur gewarnt es soll aufpassen jedoch steht nirgendwo bei der UN es würde Völkermord begehen zudem sind Gueteres und die Abgeordnete für Palestinina als Antisemiten bekannt da sie oft nicht nur mit Israelhass auffallen sonder klar juden als selbst schuld nennen
Bitte nenne mir ein Zitat, in dem sich Guterres judenfeindlich geäußert hat.
Es gibt keine Hinweise das Israel ein Genozid begehen würde. Wenn israel ein Genozid begehen wollen würde wäre es innerhalb von 2-3 Tagen. Die Armee ist extrem effektiv und zudem besitzt Atomwaffen und komm nicht mit einem stillen Genozid da dieser nur möglich wäre wenn alle Palestinenser eingespeert wären. An deiner stelle würde ich mich als Ukrainerin schämen ein Fashistiches Land zu unterstützen welches von RuSSland finanziert wird.
Wo genau habe ich ein faschistisches Land gerechtfertigt? Bitte zitiere mich.
Und wo genau hat sich Guterres judenfeindlich geäußert? Bitte bringe mir hier ein passendes Zitat.
Wenn du beide Zitate belegen kannst, geb ich mich geschlagen. Aber bisher waren das nur Unterstellungen.
Ich werde mir jetzt keine 300h UN-Material geben, wo es um Israel ging. Ich habe dich um ein Zitat gebeten.
Des Weiteren wüsste ich nicht, wann ich Palästina verteidigt habe.
Ich habe auch übrigens einmal die NATO kritisiert, habe ich damit Russland verteidigt? Nein, natürlich nicht. Mir steht es völlig frei, wann ich wen kritisiere. Dass die Hamas aber eine verabscheuenswerte, menschenfeindliche und verachtenswerte Terrororganidation ist, hab ich oft genug gesagt. Die Hamas könnte aber noch so schlimm sein, noch so brutal sein, das würde trotzdem keine gezielten Kriegsverbrechen rechtfertigen.
Was trägt das zu Sache bei?
Ich habe dich mehrfach um konkrete Zitate gebeten in denen
a) Guterres eine judenfeindliche Aussage trifft
b) Ich die Hamas verteidige
Beide Zitate konntest du mir nicht liefern. Daher bitte ich dich eindringlich, dein Weltbild zu hinterfragen und darüber nachzudenken, ob du manche Menschen wegen ihrer Kritik an der israelischen Regierung nicht vorverurteilst.
Die Realität ist, dass man die israelische Regierung auch als Zionist kritisieren kann und soll. Die Realität ist, dass nicht jeder, der gehen das Kabinett Netanjahu ist, auch ein Antisemit ist. Dass nur weil jemand eine 2-Staaten-Lösung und ordnungsgemäßen Zugang zu Hilfsgütern fordert, derjenige nicht gleich Hamas-Terrorunterstützer ist.
Ich tuhe Nethanjahu genauso kritisieren sogar verachte ich das er trump feiert und schweigt über die Pläne von trump gaza zu säubern und ik ein US Amerikanisches riviera zu verwandeln was du jedoch übersiehst das die meisten israelis Nethanjahu hassen da er israel in eine Diktatur umbauen will. Du denkst scheinbar das Zoinisten eine Rassistiche Idiologie wäre da du schreibst mann solle die israelische Regierung als Zionisten kritisieren soll und die israelische Regierung ist ha eine Rassistiche Regierung so sezt du es gleich. Was ist an Zionismus schlimm?
Wo sind deinefakten