Was halten Sie von der SPD?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Find sie gut 41%
Ich enthalte mich 32%
Find sie nicht gut 27%

3 Antworten

Ich enthalte mich

Mittelmäßig. Aber auf jeden Fall besser, als die meisten anderen Parteien

Find sie gut

Genau wie die Grünen. Allerdings haben sie einige Skandale hinter sich und Olaf Scholz ist jetzt auch nicht der Beste...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Parteimitglied BÜNDNIS90/DIEGRÜNEN 🌻
Frag3FuerSchule  05.05.2024, 18:21

Eine Frage: Da sie im Bündnis der Grünen sind; warum haben Sie sich für die Grünen entschieden, wenn sie die SPD auch für gut halten? Was war der entscheidende Bewegungsfaktor? Vielen Dank im Voraus!

MordmitFolgen  05.05.2024, 22:04
@Frag3FuerSchule

Hi.

Interessante Frage, die ich immer mal wieder bekomme. Liegt wohl daran, dass erstens hier im Ortsverband die Grünen deutlich aktiver sind und mir mehr gefallen. Des weiteren gibt es bei der SPD für mich große Kritikpunkte. Seien es einzellne Punkte zu verschieden Themen oder Personen. SPD wäre für mich auch eine realistische Wahl gewesen, jedoch hat mich das Bündnis90 mehr überzeugen können.

Liebe Grüße!

Find sie nicht gut

Ich finde keine der großen Parteien gut.

Mich interessieren nur Kleinparteien, die PARTEI und Wagenknecht.

Da ich aber nicht in Deutschland lebe, habe ich nichteinmal diese Parteien zur Auswahl und bin daher überzeugter Nichtwähler. Selbst Anarchie ist mir lieber als die derzeitigen Parteien weiter zu wählen. Bin für eine Revolution.

Die Idee der SPD ist gut, aber die Besetzung ist inkompetent und peinlich. Gerade im Bildungssystem haben die sozialen Parteien komplett versagt.

Sturmwoelfin  06.11.2023, 21:24

Na, du musst eine Revolution dann ja auch nicht selbst miterleben, wenn du nicht in Deutschland lebst.