Was halten Sie als Unbeteiligter von Intelligenz?

6 Antworten

Etwas zweideutig, deine Formulierung...;);)

Für mich hat die sog. "emptionale Intelligenz" weitaus mehr Gewicht als die "normale" - weil man mit ihr viel weiter kommt im Leben...

Zwar strebt man ja meist die höchst mögliche Objektivität bei der Betrachtung von Sachverhalten an, doch bei diesem erlaube ich mir eine subjektive Perspektive.

Was halten Sie als Unbeteiligter von Intelligenz?

Bild zum Beitrag

Intelligenz ist die Fähigkeit der Lösung von unbekannten Problemen.

Das lösen bekannter Probleme ist Wissen.

 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Psychologie)

Erleichtert das Leben. Sehe ich bei meiner Tochter, die hochbegabt ist und wirklich alles richtig gut im Griff hat.

sexy1111
Fragesteller

Ist sie noch Kind oder hat sie die Pubertät noch vor sich? Pubertät ist die allerschlimmste Zeit im Leben eines Menschen. Ich sehne mich nach meinen Freunden aus der Schule. Aber die meisten sind entweder verheiratet oder bereits gestorben.

Luzzynett  02.07.2022, 13:59
@sexy1111

Sie wird 23 Jahre alt und meistert ihr Leben vortrefflich. Die Pubertät verlief ohne Vorkommnisse. Einzig doof war mal für ein knappes Jahr als sie einen festen Freund hatte. Damals war sie oft schlecht gelaunt. Aber das waren dann auch schon alle Pubertätsprobleme, ehrlich.

Was halte ich als Unbeteiligter von irgendwas? Zum Beispiel von Krebs? Keine Ahnung, kenne es ja nicht, ausser ich bin irgendwie beteiligt, sonst kann ich keine Meinung dazu haben

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel