Was halte ihr von der neu entstehenden Partei der Werteunion?

4 Antworten

Ich freu mich drüber. Hab lange drauf gewartet.

Bin auch gespannt, was das für Folgen für CDU und AFD haben wird.

Christiangt  07.01.2024, 15:40

Der Maaßen will jetzt so tun als ob er der Gute ist ? Oh man , der ist genauso ein Versager.

Quetschtuete  07.01.2024, 15:41
@Christiangt

Was bedeutet "Gute", was bedeutet "Versager". Muss man das auf Nivau eines 5-Klässlers führen?

Dingodungo  07.01.2024, 15:41
@Christiangt

Ich sehe ihn eher als möglicherweise einer der letzten noch fähigen Köpfe in Deutschland. Und seine entspannte, analytische Art spricht mich sehr an.

Christiangt  07.01.2024, 15:43
@Dingodungo

Haha , der ist genauso Unfähig wie der Rest der CDU. Da ist die Wagenknecht sogar fähiger als er.

Christiangt  07.01.2024, 15:45
@Quetschtuete

Altparteien= Alle Schlecht für Deutschland = Er brauch also nicht so tun als ob er nie für den Mist gestimmt hat der uns jetzt um die Ohren fliegt.

Dingodungo  07.01.2024, 15:49
@Christiangt

Klar, Parteien, bei denen die eigene Stimme im "unter 5% Sumpf" landen, kann man in der Tat als geringste Übel bezeichnen. Da macht man sich auch wenig angreifbar.

Sie würde vermutlich nicht einmal 1% der Stimmen holen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Ich finds super. Das wird der CDU so richtig Druck geben, nicht wieder links abzubiegen (bspw. Linnemann). Wenn sie sich wirklich abspaltet, dann bleibt ein linker CDU-Kern und Merz wird niemals Kanzler, sowie die CDU viel Federn lassen müssen.

Vielleicht arbeitet die CDU auch mal die Merkel Ära auf, obwohl ich das nicht glaube.

Ramon6134  07.01.2024, 15:45

Die CDU wird deswegen nicht unter Druck gesetzt. Nur so zur Erinnerung. Massen wurde bei der letzten Bundestagswahl nicht einmal in den Bundestag gewählt. Und wenn es der Präsident nicht schafft, dann werden es die meisten anderen auch nicht schaffen.

Quetschtuete  07.01.2024, 15:46
@Ramon6134

Ja, die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering, dass er sich mit der WerteUnion durchsetzen wird. Wäre das der Fall, wäre es aber verherrend für die CDU/CSU.

Quetschtuete  07.01.2024, 15:50
@Ramon6134

Sag niemals nie :D Findet eigentlich die Abstimmung für den Austritt der WerteUnion in der gesamten Union statt oder nur der Mitglieder der WerteUnion?

lazyjo
Fragesteller
@Ramon6134

Wusstest du, dass die Werteunion bereits 4000 Mitglieder hat, die zur Zeit noch in der CDU sind und der dann fehlen werden ?

Ramon6134  07.01.2024, 15:53
@lazyjo

Schau mal bitte nach wie viele Mitglieder, dass die CDU hat. Danke

Quetschtuete  07.01.2024, 15:54
@Ramon6134

Kann die WerteUnion denn von sich aus abspalten? Also eigentlich braucht sie doch keine Abstimmung unter nicht-WerteUnion-Mitgliedern?

Gut, wenn sich auch die Konservativen Parteien samt BSW immer mehr Aufspalten und damit für weniger Stimmen ihrer eigenen Partei sorgen.