Was haltet ihr von Dr. Markus Krall?

7 Antworten

Solche Horrorszenarien werden immer wieder mal verbreitet. Oft durch Schriften die den Verfassern dann auch noch die Kasse füllen.

Es wird soviel Falsches von selbsternannten Experten verbreitet, dass nur der eigene Verstand dabei hilft, diese Vorhersagen ad acta zu legen.

Wie oft sollte die Welt schon untergehen. Der Euro und der Dollar verschwinden. "Rette dein Vermögen" darüber gibt es Schriften von einem Verlag, freilich gegen Bares.

Es gibt absolut keinen Grund anzunehmen, dass die Banken in den nächsten 2 Jahren pleite gehen. Wie sollte da unser Wirtschaftssystem noch funktionieren ?

Es gab zwar einige Banken in der Vergangenheit die an die Wand gefahren wurden, aber da griff man eben in den Steuersäckel und die Banken wurden auf Kosten der Bürger gerettet.

In unserem virtuellen Fiat-Geldsystem ist der Zustand "Pleite" zirkulär und willkürlich definiert.

Somit ist das Bankensystem genau dann und nur dann "pleite", wenn sie beschließen, "pleite" zu sein.

Was denke ich von Markus Krall ? Ein genialer Libertärer, der unser System verstanden hat.

Frau Merkel hat in Davos vor einer neuen Finanzkrise gewarnt.

Wer politisch scheitert, weiß dies selbst am allerbesten. 2008 war das Thema ja schon Chefsache. Aber wenn die Chefin vom Thema nichts versteht, sollte man s lassen. Die ist soviel Finanz "fachmann", wie der Hans Wurst Merz.

Im Falle einer Börsenkrise hätten wir genau diese Situation. Im Moment zwar nicht sichtbar, kann sich aber jeden Tag ändern. 9/11 wurde ja auch nicht vorher angekündigt.

Banken sind in erster Linie Opfer der völligen Inkompetenz der Managementriege.

Ontario  28.01.2019, 15:06

Die Merkel erklärt auch, dass alle Bundesanleihen sicher seien, der Staat dafür bürgt.

Wie kann ein Staat der total verschuldet ist wie Deutschland, für etwas bürgen, wofür er keine Sicherheiten hat ?

Ist eben Geschwätz von Leuten die von der Materie keine Ahnung haben.

Das wäre zu vergleichen, als wenn sich einer einen Kredit bei der Bank beschaffen will, einen Bürgen mitbringt, bei dem der Gerichtsvollzieher ein Dauergast ist.

Pleite gehen könnten die Banken eher, wenn alle Bürger von heute auf morgen ,ihr bei den Banken gebunkertes Geld abheben würden. Das aber ist nicht zu erwarten.

Wenn es bei manchen Banken eng wird aufgrund von Missmanagement, so greift die Regierung in die Steuerkasse und rettet die Bank zu Lasten der Steuerzahler. So einfach ist das.

Finanzkrisen kann es immer geben. Die wenigsten Normalbürger hatten dadurch Verluste.

Sind nicht alle Banken an sich kurz vor der Pleite??

Und warum sollte es in naher Zukunft zu so einem immensen Zinsanstieg kommen?

BorgwardRB
Fragesteller

Zu diesem Zinsanstieg wird es sicher nicht kommen!