Was hält ihr von solchen Männern?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Finde ich komisch 60%
Ich kann diese Männer verstehen 40%

7 Antworten

Finde ich komisch

Sehr merkwürdige Begründung.

Frauen gehen genauso ein Risiko ein. Nicht selten werden sie gegen eine jüngere ausgetauscht, nachdem sie jahrelang ihre Pflicht (Kinder kriegen, Haushalt versorgen) erledigt haben.

Armselig. Man nimmt den Partner, der am besten passt, Ende aus. Kann ja nicht so schwer sein, dass zu kapieren.

Lol23112
Fragesteller
Kann ja nicht so schwer sein, dass zu kapieren.

Du hast auf jeden fall Narzisstische züge denk ich, wirfst mir sachen vor die du gerade selber tust.

Es gibt mit hoher Wahrscheinlichkeit immer jemanden der besser ist, jemand der besser aussieht oder mehr Geld verdient.

Blindi56  30.10.2022, 11:10
@Lol23112

Nur sind Frauen selten so oberflächlich, dass sie dafür einen Partner sausen lassen, mit dem sie eine gute (romantische) Beziehung führen. Aber wenn Mann das von vornherein ausschließt und dafür Frauen die Schuld gibt, klappt es eben nie.

Warde0707  30.10.2022, 11:11
@Lol23112

🤦🏻‍♀️

Denk doch mal logisch nach.

Wieso sollte man denn jmd der besser aussieht, mehr Geld hat z.B. mehr bevorzugen, der Charakterlich nicht passt ? 🤷🏻‍♀️ das macht keinen Sinn.

Klar gibt's welche die so sind. Trotzdem redest du Quatsch. Das hat was mit dem Charakter zu tun, nicht Geschlecht.

Finde ich komisch

Man kann doch nicht zu Beginn jeder Beziehung davon ausgehen, dass man beizeiten ausgetauscht wird. Bevor man eine Beziehung beginnt (es also ernst wird), prüft man doch, ob man zusammen passt, Und wer nicht bereit ist, auch kleine Macken in Kauf zu nehmen, ist nicht beziehungsfähig.

Frauen, die jeden Mann nach kürzester zeit abservieren, weil sie was besseres gefunden haben, haben einfach noch nicht den richtigen gefunden. Und das gilt für Männer genau so, die zum, Beispiel nur nach Äußerlichkeiten gehen.

Lol23112
Fragesteller

Es gibt keine richtige, das ist nur ein geschwätz

Blindi56  30.10.2022, 11:07
@Lol23112

Vielleicht nicht DIE richtige oder DEN (einen) richtigen, aber passende

Lol23112
Fragesteller
@Blindi56

Ja genau, aber ich hab oben schon geschrieben das Frauen einen oft austauschen sobald sie etwas besseres finden

Die folge ist also meistens das die Frau einen austauscht, sobald sie einen besseren Mann findet.

Absurde These die jeglicher Grundlage entbehrt. Selbst wenn einzelne Frauen gibt auf die das zutreffen könnte ist es kein Beleg für eine universelle Regel.

Lol23112
Fragesteller

...

Hypergamie ist der Trieb der Frau sie versucht unbewusst immer den besten Mann an sich zu binden, das ist universal, das ist genau so wie der Fakt das Männer das verlangen spüren mit vielen attraktiven Frauen zu schlafen

xNevan  30.10.2022, 14:02
@Lol23112

Das würde nur zutreffen wenn Frauen oder Männer komplett triebgesteuert wären. Da sie dies nicht sind spielt noch mehr mit rein

Finde ich komisch

Also klar, wenn man diese Philosophie vertritt, und glaubt, dass das wahr ist - dann ist das verständlich. Leider (bzw. zum Glück?) ist diese Idee mit der Hypergamie nicht 100% zutreffend, sondern wie so ziemlich jede Philosophie eine Vereinfachung / Abstraktion der Realität. Da steckt natürlich ein wahrer Kern drin: Du bist im Allgemeinen attraktiver, wenn Du einer Frau viel bieten kannst (in jeder Hinsicht: materiell, emotional, optisch, indem Du Sie in deine Lebensbereiche einführst, also Hobbys usw.), und es werden sich Frauen auch eher für Männer entscheiden, die Ihnen etwas bieten können.

Aber was "einer Frau etwas bieten" im Einzelfall bedeutet, kann variieren. Frauen sind keine Maschinen, die alle dieselben Kriterien an Männer haben. Du kannst davon ausgehen, dass Du in Deinem Leben vieles wahrscheinich sehr richtig machst (vielleicht ernährst Du Dich bereits recht gesund, vielleicht kennst Du die schönsten Ecken zum Spazierengehen, vielleicht strahlst Du eine gewisse Souveränität aus usw., was weiß ich), und vieleicht gibt es eine Frau, die genau das gut findet.

Leben ist etwas Atmendes, etwas Komplexes, was sich nicht in eine Philosophie pressen lässt. Jede Vorstellung von der Psychologie der Menschen ist eine Art Daumenregel, eine Abstraktion, eine Vereinfachung, und es wird immer Ausnahmen geben (natürlich sind aber Daumenregeln trotzdem sehr wertvoll!). Es wird Frauen geben, die überhaupt nicht hypergam sind - selbst dann, wenn die große Mehrheit hypergam wäre.

Die Idee, dass Frauen den Partner wechseln, sobald sie die bessere Option haben, halte ich in ihrer Absolutheit für Humbug. Es gibt ja auch so etwas wie eine emotionale Verbindung. Klar, wenn Du keine richtige emotionale Verbindung zur Frau hast, wird sie es vielleicht mit einem anderen Mann versuchen.

Ich plädiere jedenfalls dafür, dass man offen bleibt - dass man selbst dann, wenn man von dieser Hypergamie-Idee überzeugt ist, bereit ist, sich überraschen zu lassen. Vielleicht sind die DInge anders als man denkt.

Lol23112
Fragesteller

Du redest käse, wenn man das Verhalten beobachtet, sieht man klar das Hypergamie existiert, es gab sogar eine Frau mit der ich schrieb, die genau sagte wie wie Frauen ihren Partner austauschen sobald sie was besseres bekommen ohne das sie das Wort überhaupt Hypergamie kannte.

Hypergamie ist ein Trieb der Frau, das ist universal, aber wie sehr Hypergam sie ist, ist bei jeder unterschiedlich.

blechkuebel  30.10.2022, 11:25
@Lol23112

Oh wow eine einzelne Frau sagt das. Na dann muss es ja stimmen. ¯\_(ツ)_/¯

(Glaubst Du, dass diese eine Frau Expertin bzgl. der Psychologie aller Frauen ist?).

Lol23112
Fragesteller
@blechkuebel

Ich sage nicht das es allein wegen ihr stimmt, aber schon etwas wahres aussagt, sie sagte auch auch alle frauen die sie kennt so sind also.... und man muss nur gucken wie Frauen sich verhalten

blechkuebel  30.10.2022, 11:30
@Lol23112

Ja, ich gucke, wie Frauen sich verhalten, und sehe das Muster, was Du beschreibst, im Wesentlichen nicht. Und jetzt?

Ich bin mir sicher, Du hast verstanden, wie alle Frauen funktionieren, Du Meister-Psychologe....

Es ist verrückt, von so einer simplen Idee so absolut überzeugt zu sein. Die Realität ist komplexer.

Lol23112
Fragesteller
@blechkuebel

Du bist überzeug von Disney und Hollywood, melde dich noch mal in 10 Jahren wenn du deine nicht-hypergame Frau, die dich bedingungslos und loyal bis zum ende liebt, findest.

Oder hast du sie schon gefunden wie alt bist du 30, 40?

blechkuebel  30.10.2022, 11:40
@Lol23112

Ich glaube nicht an eine bedingungslos loyale Liebe. Um Dich zu zitieren: "Lern lesen". Wenn Du drogenabhängig, hässlich, verarmt, krank bist, dann wird Dich kaum eine Frau "bedingungslos" lieben (und es ist auch verrückt, das zu erwarten oder darauf zu hoffen! Du trägst als Erwachsener Selbstverantwortung).

Aber wenn es Dir gelingt, deinen Teil zu machen (also Verantwortung für dein Leben zu übernehmen und was Gutes daraus zu machen), dann wirst Du i.d.R. etwas zu bieten haben, wodurch eine Frau bereit ist, sich langfristig an Dich zu binden. Und nicht jede Frau springt sofort ab, weil sie "etwas Besseres" (was auch immer das dann sein soll) findet. Wenn Sie abspringt, ist das eher ein Zeichen von latenter Unzufriedenheit - dass die Beziehung eigentlich für sie gar nicht so toll war.