Was hält ihr von Roger Liebi?

11 Antworten

Ein Theologe, der bibeltreu ist, was heute keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

Im Gegensatz zu den meisten seiner "Gegner" kennt er die Bibel "wie seine Hosentasche". Er kennt sie nicht nur in deutscher Sprache, sondern auch in griechisch und hebräisch.

https://www.youtube.com/watch?v=WisNexMfQRg

https://www.youtube.com/watch?v=f_YuIcvz1Mg

Christ573  27.04.2022, 05:16

Genau richtig! Danke!

NeinJa300  18.05.2023, 07:04

Und arabisch und eine Amorittische Sprache.

wenn Es um Sprache und Übersetzung geht finde ich ihn klasse aber er ist eben auch jemand der gefühlt alles wörtlich nimmt. Und da traue ich seinem Urteil nicht. Um es mal so auszudrücken. Roger Liebi kann dir vielleicht beantworten was Jesus gesagt hat, was Gott „gesagt“ hat. Aber er ist keine gute Quelle wenn man sich dann auch fragt. Wie Gott es „gemeint“ hat. Anders gesagt er hat eine sehr fundamentalistische interpretationsweise. Und da sollte man dann wieder aufpassen. Also Deutung ist nicht so seins. Einfaches Beispiel wenn die Bibel bei geistlichem Fasten nur essen erwähnt dann ist für Herrn liebi auch nur essen gemeint. Aber die Frage ist ja, was das ewig gültige Prinzip dahinter ist. Und das Prinzip ist eben das Fasten bedeutet „ich verzichte um Platz für Gott zu machen. Also zum Beispiel vielleicht TV Fasten, oder von der Arbeit fasten. Halt Raum machen für Gott. Auf Dinge die mir vielleicht auch etwas zu wichtig sind. “ und das ist meiner Meinung nach das Problem an Herrn Liebi, der ist da irgendwie in seiner wissenschaftlichen Genauigkeit gefangen. Aber ich liebe seine Ausführungen zur hebräischen und griechischen Sprache. Was der Mann aus ein paar Wörtern rausholt. Aber ja seine Lehre erscheint mir sehr fundamentalistisch und konservativ. Muss jeder selber wissen wie er damit umgeht, manche spricht das ja auch an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NKgermany  18.03.2023, 19:34

Ich denke (nicht böse gemeint), das du eine katholische Auffassung des Fastens hast.
Denn man muss Gott nicht „Raum machen“ wenn ich auf den TV oder nur die Chips/Süßigkeiten/Fleisch usw… verzichte…

Denn Gott ist sowieso allgegenwärtig und der einzige Platz den er am aller aller liebsten HÄTTE- ist unser Herz.

Fasten bedeutet nicht- das ich mir nur eine Sache aussuche und verzichte… sondern ECHTES Fasten bedeutet auch echtes Fasten= Nichts essen. (Man darf gerne frühstücken, wenn es körperlich nicht anders geht… oder nur einen Tag Fasten.)

Jesus hatte auch gefastet (nichts gegessen in der Wüste.) Er hat uns gesagt:

„Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Munde Gottes geht.“

Bibel, Matthäus 4,4

Roger Liebi ist einer der wenigen Lehrer, die ich gern höre. Er ist klug und gibt die Weisheiten der Bibel richtig und unverfälscht weiter. Wenn ich Fragen habe, höre ich ihn: https://rogerliebi.ch/

Christ573  27.04.2022, 05:26

Ja, genau richtig!

NKgermany  18.03.2023, 19:22

Genau meine Meinung 👍🏼

Lieben Gruß

Ich lebe in Griechenland und habe Herrn Liebi durch Zufall im Internet entdeckt. Seitdem gibt es kaum einen Abend, in dem ich nicht eine seiner Vorträge nicht höre. Er ist einer der Wenigen, die meinen Glauben an Gott stärkt, dadurch hat mein Leben einen Sinn erhalten. Gott segne Sie und Ihre Familie, Herr Liebi.

Er ist so jemand, von dem die Bibel sagt, nicht viele sind von Gott zum Lehreramt berufen.. Roger Liebi ist es aber wahrhaftig.

Es ist ein Privileg, seine Vorträge zu hören und seine Bücher zu lesen, er ist ein mächtiger Sprachrohr Gottes in unserer heutigen Zeit und der Herr Jesus Christus, der das Wort ist, steht für Ihn besonders im Mittelpunkt, was ich sehr schätze.

Solascriptura97  14.08.2023, 18:50

Vorallem gibt er sein wertvolles Wissen größtenteils kostenlos weiter