Gibt es wirklich 3268 erfüllte Prophetien in der Bibel?

2 Antworten

Gibt es wirklich 3268 erfüllte Prophetien in der Bibel?

Ja, die gibt es. Und fast alle haben sich schon erfüllt und einige erfüllen sich direkt vor unseren Augen. Diese findest du in Matthäus 24, Markus 13, Lukas 21, 2.Timotheus 3:1-5 und im Bibelbuch Daniel, das allerdings nicht so einfach zu verstehen ist.

In der Offenbarung stehen auch einige Prophezeiungen, die sich auf unsere Zeit beziehen und auf zukünftige Zeiten. Doch wie schon bei Daniel sind diese nicht so einfach zu verstehen. Denn dazu gehört ein wirkliches Studium und dass man die Bibel als Gesamtwerk sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fortlaufendes Studium
Davide777a
Fragesteller

Ich bin mir dessen schon bewusst das es erfüllte Prophezeiungen in der Bibel gibt...

Meine Frage war ob es ein Dokument gibt die diese 3268 Prophezeiungen auflistet.

IchinderStadt  07.02.2024, 23:59
Ja, die gibt es.

Nein, die gibt es nicht.

Friedliebender  08.02.2024, 18:31
@IchinderStadt

Die erfüllten Prophezeiungen wurden befragt, nicht die Liste. Und diese Prophezeiungen haben sich erfüllt. Allein an Jesus waren es über 300.

IchinderStadt  09.02.2024, 09:07
@Friedliebender
Die erfüllten Prophezeiungen wurden befragt

Und was haben die Prophezeiungen so gesagt bei der Frage?

Friedliebender  09.02.2024, 12:37
@IchinderStadt

Zum Beispielviele Dinge, die nur auf Jesus zutrafen. Und vorher die Edenprophezeiung. Der vorher gesagte Samen der Frau zieht sich wie ein roter Faden durch die Bibel, bis dieser erschienen ist, denn dieser ist Jesus Christus.

Nein, aber wenn man fleißig oder phantasiebegabt genug ist, kann man sie hineinlesen:(