Hallo, kann mir jemand mehr über Roger liebi erzählen? In welcher Gemeinde lehrt er? Was ist eine Brüdergemeinde? Was für Ansichten hat er?

4 Antworten

Er ist wissenschaftsfeindlich und ein Junge-Erde-Kreationist:

Wie alt ist die Erde aus der Sicht der biblischen Chronologie?
Wenn man die Zahlen der Bibel korrekt durchrechnet, ohne diese Fehler zu machen, wie sie z.B. in der rabbinischen Berechnung des Buches „Seder Olam“ begangen wurden, dann kommt man auf etwas mehr als 6000 Jahre.

https://rogerliebi.ch/z6613-alter-der-erde/

Kosmike  31.07.2022, 14:53
Er ist wissenschaftsfeindlich und ein Junge-Erde-Kreationist:

Ein Wissenschaftler, der Wissenschaftsfeindlich ist????

Mayahuel  31.07.2022, 15:03
@Kosmike
der Wissenschaftsfeindlich ist

Arbeitet er wissenschaftlich? Nein.

Ganz davon abgesehen, dass Kreationismus generell wissenschaftsfeindlich ist.

Kosmike  31.07.2022, 16:19
@Mayahuel

Roger Liebi arbeitet Wissenschaftlicher als viele Wissenschaftler.

und man kann es auch umkehren.

Die Wissenschaft ist generell Kreationismus feindlich.

Aber das eine hat nichts mit dem Anderen zu tun.

Denn alles was die Wissenschaft findet weisst auf Kreationismus hin.

Nur die Phantasien, sogenannten Theorien die sie dann auf der Grundlage der Entdeckungen entwickeln, schliessen einen Kreationismus aus.

Die Wissenschaft funktioniert nach dem Prinzip, was nicht sein darf, das darf nicht sein.

Also in all den Wissenschaftlichen Arbeiten ist das Resultat schon vorgegeben und wer ein anderes bringt, wird ausgeschlossen.

So viel zu wissenschaft

Aber wenn du meinst, dass ich nicht recht habe.

Du darfst mich gerne aufklären nach welchen Prinzipien Wissenschaft vorzugehen hat und was die Grundlagen für Wissenschaftliche Arbeiten sind.

Mayahuel  31.07.2022, 16:26
@Kosmike
arbeitet Wissenschaftlicher als viele Wissenschaftler.

🤡

In seinem Werk gegen Evolutionismus verwendet er NUR Quellen von Kreationisten und stellt wissenschaftliche Fakten falsch dar oder verschweigt sie.

 nach welchen Prinzipien Wissenschaft vorzugehen hat und was die Grundlagen für Wissenschaftliche Arbeiten sind.

sein:

sogenannten Datierungsmethoden auf der Grundlage von radiometrischen «Langzeituhren» basieren auf naturphilosophischen Voraussetzungen, die unbeweisbar und zudem sogar unwahrscheinlich sind.

https://dir.sermon-online.com/german/RogerLiebi/Der_Mensch_Ein_Sprechender_Affe_1991.pdf

ist Unsinn.

Soll er mal zB das hier aushebeln:

https://www.gutefrage.net/frage/religion-vs-wissenschaft-wie-alt-ist-unser-planet#answer-463373625

Kosmike  31.07.2022, 16:44
@Mayahuel

Danke für die Links.

Aber mit dieser Aussage hast du den Vogel abgeschossen

In seinem Werk gegen Evolutionismus verwendet er NUR Quellen von Kreationisten und stellt wissenschaftliche Fakten falsch dar oder verschweigt sie.

Das tut die Wissenschaft schon Berufsmässig.

Forsche doch nur einmal im Internet und dann wirst du eine Unmenge von Wissenschaftlich gesehenen unmöglichen Heilungen und sonstigen Wundern lesen und hören.

Und was die Funde anbelangen besonders von dem Angeblich gefundenen alten Baum.

Wer kann die Echtheit dieses Fundes bezeugen?

Wie zuverlässig ist diese Person?

Also vergiss solche Geschichten.

Zur C14 Methode, da gibt es noch einige Andere Geschichten von Wissenschaftlern wohl vor deiner Zeit, als es noch keine Computer gab und vor allem kein Internet.

Und das mit dem Affen war noch in den Anfängen der Evolutionstheorie, da wurde behauptet, dass er Mensch vom Affen abstammt.

Wohl auch nicht in deinem Jahrgang??

Aber nur zu deiner Beruhigung, dermassen Seriös ist Roger Liebi auch wieder nicht.

Denn er vertraut auf seine eigene Kompetenz und seinen Eigenen Verstand.

Es gibt eine Studie die er Wissenschaftlich betrieben hat, da hat er gezeigt, dass er genau wie die Wissenschaftler so an die Arbeit geht, dass das Resultat seine Erwartungen erfüllt.

Das geht nur damit, dass man nicht genau prüft woran man prüft.

Exakt geht es darum erst einmal die Echtheit des Studienmaterials in sich zu prüfen.

Wer aber selbst nicht Echt ist aber sich als Echt ausgibt, und auch hält, denn ich weiss, dass er von sich überzeugt ist ein Echter Christ zu sein.

Aber ich zweifle daran aus mehrfachen Gründen.

Jedenfalls in seiner Studie zeigt er, dass er nicht berücksichtigt, dass es falsche und Echte Christen gibt.

Und daher ist seine Studie wenn auch das Resultat zuverlässig doch in der Endgültigen Schlussfolgerung doch daneben.

Somit ist sein Resultat doch falsch.

Das nur zum Abschluss

Ich glaube nicht jedem und alles, auch wenn einiges Wahr und richtig ist.

Mayahuel  31.07.2022, 16:51
@Kosmike
Denn er vertraut auf seine eigene Kompetenz

Er hat von Biologie, Physik und Chemie keine Ahnung und wiederholt nur das, was er bei anderen Kreationisten liest.

 erst einmal die Echtheit des Studienmaterials in sich zu prüfen.

Warum tun Kreationisten das nicht?

Sie könnten selber am See bohren und für eine Sensation sorgen. Aber lieber verschweigen sie das ...

 das Resultat seine Erwartungen erfüllt.

Quatsch.

Eine Gruppe zählt unabhängig die Erdschichten. Und die andere Gruppe datiert sie unabhängig.

Wenn beide auf das gleiche Ergebnis kommen: dann stimmt die C14-Methode.

Kosmike  31.07.2022, 17:07
@Mayahuel
Denn er vertraut auf seine eigene Kompetenz

Er hat von Biologie, Physik und Chemie keine Ahnung und wiederholt nur das, was er bei anderen Kreationisten liest.

Und du hast das? Du schreibst nicht einfach nur nach und ab?

Zudem was hat Kreationismus damit zu tun?

Was sagt Biologie, Chemie und Physik darüber aus ob es einen Gott gibt oder nicht?

 erst einmal die Echtheit des Studienmaterials in sich zu prüfen.

Warum tun Kreationisten das nicht?

Sie könnten selber am See bohren und für eine Sensation sorgen. Aber lieber verschweigen sie das ...

😂🤣🥲🧑‍🎓

Weisst du von welcher Studie ich geschrieben habe?

und warum müssen Kreationisten im See bohren?

Also du kannst im Internet unzählige Berichte lesen die einen Gott beweisen.

Zudem ich weiss ja auch, dass es einen Gott gibt, also habe ich den Beweis auch für seine Existenz.

Als muss ich noch wie du es darstellst, wenn ich mir eines auf den Kopf schlage noch einen Wissenschaftlichen Beweis dafür einhohlen, dass ich mir eins an den Kopf geschlagen habe?

Also wozu man heutzutage alles Wissenschaftler und Belege braucht

😵‍💫

Mayahuel  31.07.2022, 17:13
@Kosmike
 was hat Kreationismus damit zu tun?

Sie widerlegen Kreationismus.

und warum müssen Kreationisten im See bohren?

Wenn sie die Wissenschaft widerlegen wollen, dann müssen sie wissenschaftlich arbeiten.

Eine bloße Behauptung reicht in der Theologie, aber nicht in der Wissenschaft.

ob es einen Gott gibt oder nicht?

Darum geht es nicht.

Wenn Roger gegen die Evolution schreibt, dann muss er die vorhandenen Fakten widerlegen. Aber er erwähnt vieles nicht mal.

Ein Anti-Evolutionsbuch, das zB den rückläufigen Kehlkopfnerv nicht erwähnt, kann man in die Tonne treten.

Kosmike  31.07.2022, 17:26
@Mayahuel
und warum müssen Kreationisten im See bohren?

Wenn sie die Wissenschaft widerlegen wollen, dann müssen sie wissenschaftlich arbeiten.

Eine bloße Behauptung reicht in der Theologie, aber nicht in der Wissenschaft.

Damit zeigt ihr, dass ihr keine Ahnung von Wissenschaft und ihrem vorgehen haben.

Und von Theologie halte ich genau so wenig wie von Wissenschaft.

Die Existenz Gottes wird täglich bewiesen.

Wer also nach Beweisen fragt, der sollte schon lange wissen, dass es einen Gott gibt.

Zudem ich weiss ja auch, dass es einen Gott gibt, also habe ich den Beweis auch für seine Existenz.

mit eurer Antwort habt ihr exakt bewiesen, dass es euch auch nicht um Beweise sondern nur um Rechthaberei und Behauptungen geht.

Also was wollt ihr andere verklagen wenn ihr das selbe doch auch tut und gar keine Beweise wollt.

Mayahuel  31.07.2022, 17:31
@Kosmike
nicht um Beweise

Kreationismus widerspricht quer durch alle möglichen Fachdisziplinen der Wissenschaft.

Alle wissenschaftlichen Funde sprechen gegen eine biblische Sintflut, und nichts für sie.

Bestimmte Christen haben sich eine Flood Geology gebastelt, um die biblische Sintflut zu belegen.

Das ist Pseudo-Wissenschaft und widerspricht in vielen Dingen (Geologie, Stratigraphie, Geophysik, Physik, Paläontologie, Biologie, Anthropologie und Archäologie) den heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen:

Flood geology contradicts the scientific consensus in geology, stratigraphy, geophysics, physics, paleontology, biology, anthropology, and archaeology.
Modern geology, its sub-disciplines and other scientific disciplines utilize the scientific method.
In contrast, flood geology does not adhere to the scientific method, making it a pseudoscience

https://en.wikipedia.org/wiki/Flood_geology

Kosmike  31.07.2022, 17:40
@Mayahuel

Tut mir leid, aber grundsätzlich interessiert mich das Thema diesbezüglich zu wenig.

Denn für mich ist entscheidend was du wohl noch immer nicht verstanden hast.

Ich wiederhole mich noch einmal.

Zudem ich weiss ja auch, dass es einen Gott gibt, also habe ich den Beweis auch für seine Existenz.

Zudem ist dieser Satz in einfacher Deutscher sprache gehalten und ihr scheint das nicht zu verstehen.

Da gehe ich davon aus, in Logischer Konsequenz, dass ihr auch alle anderen Wissenschaftlichen Artikel nicht verstehen könnt.

Mayahuel  31.07.2022, 17:48
@Kosmike
einen Gott gibt, also habe ich den Beweis auch für seine Existenz.

Was hat das mit der Evolutionstheorie zu tun?

Die Mehrheit der Christen hat damit überhaupt kein Problem.

Kosmike  31.07.2022, 17:50
@Mayahuel
Die Mehrheit der Christen hat damit überhaupt kein Problem.

Weisst du überhaupt was genau ein Christ ist?

Oder glaubst du ohne zu prüfen was auf der Packung steht?

Kosmike  07.08.2022, 16:40
@Mayahuel

Übrigens auch diese Frage hast du noch nicht beantwortet.

du willst über vieles Urteilen ohne überhaupt eine Ahnung zu haben.

Siehst du nicht ein, dass du nur nachsprichst was du vom Hören sagen hast und nicht die Geringste Ahnung der Dinge und Sachlage.

Mayahuel  07.08.2022, 16:42
@Kosmike
Weisst du überhaupt was genau ein Christ ist?

Christ ist, wer sich Christ nennt.

Kosmike  07.08.2022, 16:47
@Mayahuel

Also weisst du es nicht?

Also wenn ich sage ich bin Gott, dann glaubst du also, dass ich Gott bin ?????

Mayahuel  07.08.2022, 16:51
@Kosmike
Also weisst du es nicht?

Warum sollte ich definieren, was ein (wahrer) Christ ist?

Hast du eine Definition, was ein (wahrer) Buddhist ist?

 dann glaubst du also, dass ich Gott bin

Bei einer Selbstbezeichnung geht es nur darum, als was man sich selbst bezeichnet.

Wenn du dich als Gott bezeichnest, soll mir das recht sein.

Kosmike  07.08.2022, 16:56
@Mayahuel
Warum sollte ich definieren, was ein (wahrer) Christ ist?

Das ist keine Definitionssache, sondern eine Sache des Lesen Könnens und verstehen.

Es ist in der Bibel exakt beschrieben und es gibt exakte aussagen woran man einen Echten von einem Falschen Christen unterscheidet.

Denn wie kann man von Echt und Falsch sprechen wenn es keine Klare Definition davon gibt?

Damit zeigst du, dass du über Dinge Urteilst von denen du überhaupt nichts verstehst.

Macht so etwas sinn?

Was also sind deine Motive?

Aufklärung sicher nicht.

Denn dann würdest du dich selbst erst einmal für dich aufklären und dann erst die Anderen.

Kosmike  20.06.2023, 08:40
@selbstlaut

ER hat mehrere Doktortitel mit denen er sich schmückt.

Das kannst du selbst nachforschen.

Und seine Kompetenz und Autorität stützt er auf seine Ausbildung und nicht auf Gott

All das kannst du einfach selbst erforschen.

Zudem hatte ich selbst einige Gespräche mit ihm und erlebte sehr nahe und persönlich wie er die Schrift verdreht.

Es war dermassen verrückt, wie er etwas ganz alltägliches was jeder Mensch kennt ins Gegenteil verdrehte.

Und was sagt die Schrift dazu.

Wer in der lüge lebt, der versteht nichts was er sieht, noch was er hört, noch will er etwas davon wissen was er selbst gesagt hat.

Er will es also auch nicht verstehen.

Letzteres kannst du ja hier tagtäglich beobachten.

Und überall in der Welt.

Wenn es nicht gerade um das Thema Musik geht, gefällt mir Roger Liebi meist sehr gut.

Ich höre gerade den folgenden Vortrag von ihm an, den ich empfehlen kann: Russland in der biblischen Prophetie (1) | Der Countdown läuft

Toll ist z. B. auch sein Buch "Die Bibel - absolut glaubwürdig": Bibel_absolut-glaubwürdig.pdf

Mehr über ihn kannst du auf seiner Homepage erfahren: Fasziniert von der Bibel - Roger Liebi HOME

Und auf seinem Youtube-Kanal: Roger Liebi LIVE - YouTube

https://de.wikipedia.org/wiki/Roger_Liebi

Brüdergemeinde ist eine Freikirche.

Klar, ist Jesus für ihn Gott.

Er hat nicht altmodische Ansichten ;-) , sondern Bibel nahe - konservative.

https://www.youtube.com/watch?v=WisNexMfQRg