Was hält ihr von den Menschen die ihre Ernährung einen aufzwingen wollen?

atm77  28.05.2023, 21:36

Wie denn zwingen?

Wirst du beim essen mit einer Waffe bedroht?

Wie muss man sich das vorstellen?

Anonym109824
Fragesteller

Sowas wie Gruppenzwang

Oder man gibt den Menschen keine andere Wahl

Oder stellt die Menschen schlecht da wenn die diese Ernährung nicht haben

12 Antworten

Ich habe zwar im Real Life noch niemanden kennengelernt der versucht hat mir seine ernährungsweise auf zu schwatzen aber im Netz passiert sowas leider täglich mehrfach das einem ungewollt Ratschläge gegeben werden und die Ernährung von einem schlecht gemacht wird. Verstehe da nicht warum man z.b als omni nicht einfach weiterscrollen kann wenn das Wort vegan fällt sondern da jedes mal irgendeinen dummen Spruch drunter schreiben muss.

Und ja sowas nervt extrem. mir ist es doch scheißegal wie sich XYZ ernährt solange er mich damit auch in Ruhe lässt. Ich bin in meinem kompletten Freundes und familienkreis die einzige Veganerin und habe trotzdem keinerlei Probleme mit den restlichen Omnis. Mich interessiert es einfach nicht was die Essen und kann auch neben denen sitzen und meinen veganes Essen essen, wenn die neben mir irgendwas tierisches verputzen.

Hatte jetzt die Tage sogar mich sehr nett mit einem metzgermeister unterhalten der direkt bei uns an der Arbeit einen Imbiss hat wo wir Prozente bekommen wenn wir uns was zu Essen holen. Hatte da mit ihm gesprochen dass für mich leider auf seiner Karte nichts bei ist und er ist jetzt wirklich am überlegen ein oder zwei vegane Alternativen, abgesehen von Pommes, noch zusätzlich anzubieten. Denn vegetarisch hat er schon auf der Karte. Sind auch da auf das Thema Ersatzprodukte bekommen und auch da ist es nicht eskaliert. Denn er hat genau das selbe gesagt wie ich auch nämlich das Ersatzprodukte gerade am Anfang der Umstellung sehr gut helfen können. Und wie gesagt er als metzgermeister wird wohl nie auf vegan umstellen, aber er ist dem ganzen doch aufgeschlossener als mancher im Netz der sich nur von dem Wort vegan sofort getriggert fühlt.

Auf Großveranstaltungen wird das verkauft, womit sich am meisten Geld verdienen lässt.

Auf einem Festival mit Billie Eilish als Hauptakt gibt es vermutlich andere Angebote als bei Rock am Ring.

Von denen halte ich überhaupt nichts. Ganz egal um welche Art der Ernährung es sich handelt.

Diese Menschen sind im Allgemeinen eher anstrengend, deshalb halte ich da Abstand.

Diskussionen über Ernährungsweisen, usw. finde ich überhaupt nicht negativ. Solange das sachlich und auf einer respektvollen Basis geschieht.

Moralaposteln oder "Spaßvögel" à la "Darauf erstmal ein Schnitzel" finde ich einfach nur anstrengend. Da ist auch keine konstruktive Diskussion möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.
Anonym109824
Fragesteller

Sowas nervt auch

Ja gut manchmal bin ich auch so aber das mache ich dann bei Leuten die mich damit so extrem nerven

Ich gehe mit jeden der Respektvoll mit mir umgeht auch Respektvoll um

Für mich hat gemeinsames Essen etwas Verbindendes.

Deshalb lade ich gerne in ein gutes Restaurant ein, in dem jeder sich das bestellen kann, was ihm schmeckt.

Wenn ich selbst koche, richte ich mich nach den Wünschen meiner Gäste.

Als Gast bin ich flexibel, mag alles, außer missioniert zu werden.

Giwalato

Anonym109824
Fragesteller

Sowas find ich Toll kenne es leider so daß es immer heißt es wird gegessen was auf den Tisch kommt

Giwalato  29.05.2023, 16:12
@Anonym109824

Im Alltag koche ich, was mir schmeckt.

Ich bin Allesesser, muss aber nicht jeden Tag Fleisch auf dem Teller haben.