Was habt ihr schon für Drogen genommen / wie war es?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr vieles. 16-22J.

Jetzt bin ich älter. Ich kann zusammemfassen:

Es ist das Geld und den Hangover die Tage danach kaum wert.

Was ich aber nicht bereue sind Pilze. Diese haben meine Denkweise nachhaltig zum positiven verändert.

Garkeine,und darüber bin ich auch Stolz bzw.froh!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Jugendlicher vor Jahrzehnten habe ich neben Hasch (Weed war, anders als heute, in den 90ern extrem selten irgendwo zu finden), Pilze, LSD, Koks und Heroin angetestet.

Pilze waren bis auf einen Horrortrip ganz lustig.

LSD war mir bisschen zu heftig.

Koks ist teuflisch. Geiler Kick, aber man will sofort nachlegen, wenn es nachlässt.

Von Heroin hab ich nichts gemerkt, außer zu kotzen.

Etwa ab 18 habe ich außer Hasch/Weed nichts mehr konsumiert, bin auch nicht interessiert.

Alkohol (regelmäßig), das erste Mal mit 12: Ich liebe diesen betrunkenen Rausch und wie gut man sich dann mit jedem versteht. Negative Auswirkungen (die ich spürte) habe ich keine.

Zigaretten (regelmäßig), das erste Mal mit 13: Wieso ich angefangen habe, kann ich nicht mehr wirklich sagen. Ich finde sie gar nicht mal so toll, die machen mich einfach tiefen entspannt, träge und müde.

Cannabis (häufig), das erste Mal mit 14: Das Gefühl des Highs hat mich am Anfang an einen betrunkenen Rausch Zustand erinnert. Aber du bist müde, komplett isoliert und in deiner eigenen Welt. Alles wirkt wie in einem Traum, total surreal. Hatte davon nur einmal einen Badtrip, bei dem ich dachte das ich sterbe, weil ich 3 Stunden lang gekämpft habe nicht ohnmächtig zu werden.

Kokain (eher seltener, ein mal im Monat), mit 14: Ich hasse Kokain. Nachdem du das gezogen hast, geht es dir 10 Minuten super, danach geht es einem richtig dreckig. Damit es dir wieder gut geht, musst du wieder Kokain nehmen. Richtiger Teufelskreis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viel Erfahrung mit Drogen jeglicher Art gemacht.

In folgender Reihenfolge + Alter:

Alkohol (14)
Cannabis (14)
Zigaretten (14)
MDMA (15)
Diazepam (15)
Alprazolam (16)
Ketamin (16)
Codein (16)
Tilidin (16)
Speed (17)

Opiate/Opioide und vorallem Benzos gefallen mir am meisten. Hatte aber auch eine Überdosis Erfahrung mit alpras und schon 2x nen Entzug und der ist echt ungeil.