Was habt ihr in eurem Leben bislang am meisten bereut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich für das falsche Studium entschieden zu haben und mit falschen Freunden in einer WG zu wohnen. Andernfalls bereue ich keine meiner Entscheidungen wirklich, weil sonst wäre ich nicht jetzt da wo ich gerade bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was mir gerade spontan einfällt ist, mehr Zeit und schöne Momente zu genießen mit einer gewissen Person welcher bereits verstorben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WilliamDeWorde
Fragesteller

Wann ist "mehr" genug? Die Dinge, die man NICHT getan hat, gehen wahrscheinlich in die Hunderte.

Dass die letzte Erinnerung an meine Mutter, ein sinnloser, blöder und nie geklärter Streit ist.

Dass ich keine Möglichkeit für ein Medizinstudium hatte.

WilliamDeWorde
Fragesteller

Wenn es dir ein Trost ist: Ein Streit ist immer noch besser als schweigen zu müssen.

nanninna  07.08.2023, 15:16
@WilliamDeWorde

Da hast Du recht, aber trotzdem war es doof, dass wir nie die Chance zur Versöhnung hatten, weil sie am nächsten morgen plötzlich und unerwartet verstarb.

WilliamDeWorde
Fragesteller
@nanninna

Ja, ist schlimm und mein Beileid. Bei manchen hingegen stirbt nur der Verstand und nicht der Körper und man kann auch einfach nichts mehr vernünftig klären, weil es nicht ankommt.

Eine bestimmte „ beste Freundschaft“ nicht viel früher beendet zu haben.