was habt ihr für einen AbiSchnitt und musstet ihr viel lernen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

1, 36%
2, 36%
3, 27%

6 Antworten

2,

2,1

Habe nicht viel dafür gemacht, da ich in Mathematik sowie alles verstanden habe und immer gute Noten hatte sowie in Informatik (als mündliche Wahlprüfung).

Bei meiner Schule ist es aber leider nicht möglich, mein schlechtestes Fach abzuwählen und noch schlimmer: man muss alle 4 Halbjahre einbringen. GESCHICHTE, ich hasse es: 4, 3, 5, 2 sind die jeweiligen Punktzahlen...

Egal wie viel ich in Geschichte gelernt habe, es ist einfach mein Kryptonit. Sport war auch schlecht bei mir, aber da musste ich nur 2 Halbjahre einbringen (6 und 6)

Mathematik und Informatik haben mich mies gecarried

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2,

2,7

Nicht groß was gelernt und bei meinem einen Leistungskurs Deutsch in der Prüfung gerade so viel geschrieben, dass ich einen Punkt erhalten habe (Hatte schlichtweg keinen Bock mehr)

Hab noch kein Abi, aber zur Zeit n Schnitt von 9,2 Punkten, also 3+; 11. klasse.

Hab auch selten was gelernt und in manchen Fächern nicht mal im Unterricht mitgemacht. Aber deine Frage ermutigt mich gerade, dass ich mein Ziel (die 2,0) auch schaffen kann, wenn ich mal was dafür tue 😂

3,

3,5

Habe auch nix dafür gemacht und alle Prüfungen verhauen. Mit Nachprüfung bestanden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1,

Ich selber noch nicht. Jedoch hat einer meiner Freunde einen Schnitt von 1.2 mit ein bisschen Lernen gehabt. Ich erwarte bei mir dasselbe