Wie kann man bessere Noten bei der Arbeit schreiben?

Ilmenau119  24.05.2023, 21:50

Hattest du vieren auf dem Zeugnis ?

Emakpop
Fragesteller

Ja schon viele, warum?

4 Antworten

Das hängt vielleicht mit Deiner Haltung zusammen. Zuerst würde ich in einem Fach zB Mathe zum Lehrer gehen und ihn fragen, ob er Tips für Deine besseren Leistungen geben kann. Damit signalisierst Du Dein Interesse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Das ist sehr seltsam...

Vielleicht lernst du "falsch", das kannst du mit einem klärenden Gespräch mit der jeweiligen Lehrkraft feststellen. Zeig ihnen einfach mal die Übungen, die du gemacht hast, dann können sie dir sicherlich konkret weiterhelfen.

Eventuell hilft dir ein Wechsel deiner Lernstrategie, probier da einfach mal alles mögliche aus.

Viel Erfolg🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

eventuell könntest du beim nächsten mal andere Lernmöglichkeiten, also wie du die Sachen lernst, ausprobieren. Vielleicht kannst du auch diene Freunde fragen, ob ihr zusammen lernen wollt und euch gegenseitig helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ilmenau119  24.05.2023, 22:06

aber 3 und 4 sind doch auch nicht so schlechte Noten auf dem Gymnasium ?

Matermace  30.05.2023, 12:20
@Ilmenau119

Eine 4 ist "Gerade so noch bestehen", und das mit 13. Gut sieht anders aus.

Emakpop
Fragesteller

Meine Lehrerinnen meinen das die Noten auch zu einer 5 werden können..

Hey! Hier eine ernstgemeinte Antwort! Probiere, dich mehr auf den Unterricht zu konzentrieren und viel zu melden. Lerne nicht nur für Arbeiten, sondern auch für Tests. Des Weiteren solltest du je nach Fach überlegen, ob du nicht etwas auswendig lernen solltest. :)

hoffe ich konnte helfen und viel Erfolg noch!

lass dich auch nicht von den Hatern runterkriegen! Sei stark ♥️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung