Was haben meine Chilis für ein Leiden?

4 Antworten

Hey, lad dir mal die App PictureThis runter. Die kennt alle Pflanzen und hilft dir auch bei der Pflege etc. Lass dich nur nicht beirren weil die App beim starten mit einem Abo kommt, das musst du nicht machen du kannst das oben rechts wegdrücken.

Sieht für mich aus wie Sonnenbrand. Hast du die direkt raus in die Sonnen gestellt? Die müssen sich daran erst langsam gewöhnen. Also erst nur Schatten und dann immer ein bisschen länger auch die ersten Sonenstrahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
Rueles
Fragesteller

Hab angefangen mit Schatten, dann Halbschatten, dann direkte Morgensonne, dann direkte Abendsonne und jetzt von 11-16 Uhr. Aber scheinbar sind sie noch nicht bereit dafür

alterzapp  08.05.2023, 11:12
@Rueles

Das ist normal kein Problem. Ist ja nicht viel kaputt. Die kommen sich wieder. Einfach weiter gut aufpassen. 👍

MayB333  22.06.2023, 15:16

Würde ich auch sagen. Vielleicht beim Gießen etwas Wasser auf die Blätter gekommen und dann in der Sonne verbrannt oder so?

Teils siehts nach Sonnenbrand aus und auch nach Bodenschädlingen. Meine stehehen wenn draussen im Halbschatten und in der Erde ist Neemgranulat eingearbeitet so habe ich nie Probleme.

Das schaut ein wenig nach Sonnenbrand aus. Weniger lange in die Sonne stellen fürs Erste.