Was haben eltern für ein problem wenn ich nachts zocke?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich würde mal vermuten das deine Eltern denken du würdest dadurch nicht genügend Schlaf bekommen/ bzw. das sich dein Tag-Nacht-Rythmus dadurch verschiebt.

Das Problem beim nächtlichen Zocken ist ja das man am nächsten Morgen entweder übermüdet ist (und das zieht sich dann durch den kompletten Tag) ... oder aber man schläft dann bis mittags/ nachmittags (und verliert dadurch einen halben Tag an dem man sonstwas hätte erledigen können).

Dies wieder grade zu rücken dauert oft länger als ein paar Tage/Nächte.

Meine Eltern waren genauso (allerdings hab ich damals nicht gezockt sondern gelesen). Ich kenne es noch aus eigener Erfahrung (als ich dann alleine wohnte scherte ich mich an freien Tagen nicht um die übliche Bettzeit und saß stattdessen bis zum Morgengrauen am PC). Als Mutter sehe ich es bei meinem eigenen Nachwuchs... wird zu spät ins Bett gegangen dann fällt der Start am nächsten Morgen unnötig schwer und der ganze folgende Tag verschiebt sich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi !

Du erinnerst mich sehr an mich damals. Nun heute bin ich ein paar Jahre weiter und befinde mich mitten im Studium. Damals war Zocken meine größte Leidenschaft. Ich habe fast den ganzen Tag damit verbracht und meine Eltern haben es gehasst. Es kam so weit, dass Sie mir den Router abstellten und ich nachts rausgeschlichen bin um den Router zu aktivieren. Das Problem ist das unsere Eltern es einfach nicht sehen können wenn wir da stundenlang unsere "Zeit" verschwenden. Sie können nicht nachvollziehen wie viel Freude uns das bereitet. Was half mir? Ganz ehrlich? Gut in der Schule sein ! Ich hab trotz dem Zocken immer mit meinen Freunden währenddessen oder danach mit Freunden in Skype, Teamspeak etc gelernt und als Pause gezockt. Das hat bis jetzt immer funktioniert und begleitet mich auch in der Uni Zeit. Solange du schulisch oder akademisch gut aufgestellt bist, darfst du von deinen Eltern so lange zocken wie du willst, glaub mir. Ich gönne dir deinen Realschulabschluss..aber heutzutage ist das leider nicht mehr so viel Wert wie früher. Du meintest du hast deine nächste Schule schon in der Tasche, das ist gut. Rede mit deinen Eltern, sage Ihnen du erfüllst deine Pflichten und kommst deinem sozialen Leben nach und zocken ist primär ein positiver Entspannungsfaktor, vllt hilft das! Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 17 jahre alt und hatte heute meine Realschulabschlussfeier. Das heißt ich habe jetzt nihta mehr vor mir.

Jetzt mein problem mit meinen eltern sie mevkern rum das ich bis um 3 uhr zocke 

Deine Eltern haben kein Problem mit Dir, sondern Du, weil Du Dich auf Deinen effen Realschulabschluss ausruhst. Vielleicht mal in die Puschen kommen und Bewerbungen schreiben, damit Du eine Ausbildung findest.

Kenne genügend Schüler die mit einem vermeintlichen Realschulabschluss die Ausbildung nicht geschafft haben.

Ab achtzehn werden Deine Eltern Dich wohl aus dem Haus heraus komplimentieren, wenn Du keine Einsicht zeigst, dann ist Schluss an der Konsole zocken. Vielleicht erst mal Deine dämliche Einstellung ändern, dann sind Deine Eltern auch nicht "genervt".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von groygroy
15.07.2017, 07:23

Er hat sich doch um ein Platz einer weiterführenden Schule gekümmert

0
Kommentar von Mohamads
15.07.2017, 11:02

icj weiß auch schon was ich mich nächstes jahr vorhabte ^^

0

Es kommt niemanden zu Schaden, stimmt so nicht. Denn du kannst zu Schaden kommen. Du weißt doch selbst, das predigen ja Lehrer und Eltern immer wieder, dass dabei deine Gesundheit auf der Strecke bleiben kann.

Es gibt einige Krankheiten und Verhaltensweisen, die durch Zockerei erst ausgelöst werden können. Darüber kannst du dich nochmals im Internet schlau machen.

Andererseits braucht jeder Mensch seine regelmäßigen Schlafzeiten, denn auch Schlafentzug kann krank machen.

Wenn du nachts zockst, wirst du voraussichtlich am Tag deinen Schlaf nachholen. Das ist das, was die meisten Eltern überhaupt nicht sehen können. Das gemeinsame Familienleben bleibt auf der Strecke, die Jugendliche werden aggressiv und schlecht gelaunt, das nervt die Eltern extrem. Dafü haben sie kein Verständnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch zu laut, oder Licht? Setz Kopfhörer auf und leg eine Decke unter den Türspalt.

Oder kann es sein, dass Du zu unpassenden Zeiten dann Essen willst? Das nervt allerdings unheimlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mohamads
15.07.2017, 02:38

ich hab immer headset an und rede nicbt mal mit freunden geh dann nichts essen hnd mur auf die toilette wenn es sehr dringend is (nicht oft)

0

Vielleicht sind sie genervt, weil Du nichts zum Familienleben beiträgst - nur nimmst und nichts gibst. Du nimmst alle Annehmlichkeiten in Anspruch gibst aber keine "Hilfeleistung" zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mohamads
15.07.2017, 02:41

wenn sie mich rufen dann komme ich auch was wollen sie mehr ? ich zocke nur aus langeweile. mein zimmer is immer aufgeräumt und ich trag z.b. immer den müll runter

0

Bei mir hat man auch schon gemeckert. Nachts ist das Zocken ungesünder. Die Helligkeit vom Bildschirm lässt die Augen ermüden. Das Licht im Raum (je nachdem ob du es an hast) ist auch nicht ausreichend, um gut zocken zu können. Tageslicht ist besser. Man will damit auch deine Gesundheit fördern. 

Und weil du schließlich meintest, dass du alles soweit abgeschlossen hast, kannst du das Zocken doch super für tagsüber einplanen, wenn du willst, sogar mit einem Kumpel? 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin zwar keine Mutter aber meine sagt das auch immer. Sie meinte mal einfach nur das ich genug schlaf bekomme und dafür nicht Tags über schlafe..... Ich check es auch nicht wirklich hoffe ich konnte dir trotzdem bisle helfen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mohamads
15.07.2017, 02:28

es ist einfach unlogisch weil ich morgen bzw. heute einfach nichts vor habe und eeig bis um 20 schlafen könnte

0
Kommentar von Mohamads
15.07.2017, 02:54

ja hab ich schon versucht aber die haben keine hobbys und wenn die mal kaken sind kommen die in mein zimmer un guckrn ob ich schlafr

0

Du solltest einen Rechtschreibkurs bei der VHS besuchen. Mit so vielen Fehlern hast du den RS-Abschluss und beschwerst dich über deine Eltern? Unglaublich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht wollen deine Eltern das du was vernünftiges machst? 

Nur weil man Frei hat heißt es ja nicht das man sich auf die Faule schulter legen muss oder? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, sie wollen einfach dass du noch ein bisschen in die Deutschbücher schaust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mohamads
15.07.2017, 02:26

hahaha thx xD

0
Kommentar von Canteya
15.07.2017, 02:28

:))

0

Du kannst doch jetzt den ganzen Tag zocken, warum also die halbe Nacht? Die Nacht ist zum Schlafen da :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?