Eltern meckern nur noch rum?

2 Antworten

Es kommt bei allen die Zeit, in der sich Eltern und Kinder am wenigsten verstehen und es Zoff um jede Kleinigkeit gibt! 💁🏻‍♂️

Diese Spannung löst sich meistens dann, wenn sich die Kinder auch räumlich von den Eltern lösen.

Wenn es bei uns Zuhause mal wieder gekracht hat, dann hilft uns auch immer, die Situation im Nachgang noch einmal zu bewerten und noch einmal ohne Gefühlsausbrüche zu sehen.

Ein "Ich habe noch mal drüber nachgedacht und denke, dass du (ihr) ja irgendwie doch Recht habt bzw hattet", wirkt da oft Wunder und hilft, diese Zeit einigermaßen zu überstehen! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach meckern lassen. Ist bei meinen mal wieder nicht anders nur weil ich nicht so bin wie sie es wollen^^ (bevor wer fragt sie sind so weil ich lieber ein junge wäre und lich als mädchen nicht wohlfühle und weil sie ihre Wut gern an mir auslassen. Im zweiten Punkt eher mein vater)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung