Was genau meint Daniele Ganser mit "Kommandozentrale" bezüglich WTC 7?

5 Antworten

es geht, glaub ich, um die ich, 2,6 Billionen Dollar, die Rumsfeld am 10.09.2001 nicht mehr auffinden konnte...und mit der Sprengung von WTC 7 wollte da man was vertuschen, weil dort anscheinend die Dokumente etc. gelagert waren...

Und meines Erachtens sind seine Thesen sehr gut und logisch...

Er zeigt eine Liste mit den Mietern, unter anderem eben die CIA.

Kann stimmen oder auch nicht. Weiß man bei Ganser nie. Ist aber auch egal.

Alex

vetranooo  11.03.2024, 20:51

Der ist immerhin ein promovierter Historiker und wer bist du ?

Nach ein klein bisschen Google-FU scheint es zu stimmen das die CIA wohl dort Mieter war. Warum und was sie da getan haben, haben sie nicht öffentlich gemacht.

Ich würde das jetzt aber nicht unbedingt als Hinweis auf irgendeine Verschwörung sehen. Geheimdienste haben Büros, ja. Warum denn auch nicht? Hat der BND ja auch. Nur unter lustigen Ministeriums / Amtsnahmen und nicht "öffentlich" BND. "Hauptstelle für Befragungswesen" lmao

Ich habe mir das Video nicht angeschaut.

Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, worum es geht. Das WTC7 ist ja relativ offensichtlich gesprengt worden. Das Gebäude war lediglich leicht beschädigt und es brannten nur wenige Büros. Dennoch stürzte das Gebäude ohne erkennbare Gründe exakt wie bei einer kontrollierten Sprengung zusammen.

Er bezieht sich darauf, das die CIA und auch andere US-Behörden Mieter in diesem Gebäude waren. Die CIA hätte daher problemlos die Möglichkeit gehabt, heimlich Sprengsätze im Gebäude anzubringen.

BelfastChild
Fragesteller

Blödsinn. Auch wurde es schwer beschädigt und brannte auch stärker (0:35 - 1:52), als von Truthern behauptet. Die meisten Thesen werden übrigens in der Wikipedia widerlegt.

simonpeters1979  26.02.2024, 18:00
@BelfastChild
Die meisten Thesen werden übrigens in der Wikipediawiderlegt.

Das sagt erstmal gar nichts aus.

Aber fällt Dir denn gar nicht auf, dass das Video des Gebäude zeigt und damit auch, das es nur in wenigen Büros brannte? Genau das ist doch der Punkt. Die Brände waren nicht schwer. Untersucht hat den Fall die USA selbst und auch die Brände erklären nicht den Einsturz wie bei einer kontrollierten Sprengung.

Hier sind zum Vergleich mal ein paar andere Hochhausbrände, bei denen die Gebäude seltsamerweise nicht einstürzen, obwohl die Intensität der Feuer um ein vielfaches größer war.

Valencia

Hongkong

London

Natürlich gibt es auch Hochhäuser, die nach einem Brand einstürzen. Aber wenn die Brände an der Südseite tatsächlich den Stahl geschmolzen haben sollten, dann wäre das Gebäude auch in südliche Richtung gekippt und nicht wie ein Kartenhaus in sich zusammengebrochen. Die Brände waren ja -wie man in Deinem Video ja gut erkennt- nur sehr partiell.

Es gibt ja auch diverse andere Hinweise, die auf eine CIA-Beteiligung bei WTC7 sprechen könnten. So wußte z.B. die CIA ziemlich genau von den Anschlagsplänen. Sie wußten, das die USA bald mit Flugzeugen angegriffen werden, sie wußten, das es im September sein wird, sie wußten, das New York ein Ziel sein wird. Ob sie evtl. noch mehr wußten, was nicht in die Öffentlichkeit gelangt ist, steht in den Sternen.

Das PNAC hat eine "Katastrophe, nationalen Ausmaßes, vergleichbar mit Pearl Harbour" gefordert um Kriege in Afghanistan und Irak führen zu können. Diesem PNAC gehörten spätere Regierungsmitglieder an: U.a. Vizepräsident Cheyne, Verteidigungsminister Powell und sein Stellvertreter, der Vizeaussenminister, der Präsidentenberater und andere.

Da die USA sowohl für ihre Kriegslust, ihre Ausbeutung von Ressourcen fremder Länder und auch ihre weltweiten, skrupellosen Geheimdienstaktivitäten bekannt sind, die schon einige Regime gestürzt haben, ist eine CIA-Beteiligung sogar ohne all die ganzen Ungereimtheiten relativ wahrscheinlich.

Und ich wette mit Dir: Würden heute zwei Flugzeuge in Moskauer Hochhäuser fliegen, würden alle von einer False-Flag-Aktion Putins reden. Wieso sollte man also nicht bei den USA auch mal genauer hingucken? Für sie waren die Anschläge eine Win-Win-Situation: Man konnte dadurch die Überwachung ausbauen und Menschen auch in anderen Staaten ausspähen (danke Edward Snowden!) und man hatte einen Grund für einen Krieg für Öl ... ich meinte... gegen den Terror.

Die USA haben schon immer mit Hinterlist agiert. Da vertraue ich meinem gesunden Menschenverstand dann doch etwas mehr als einer US-amerikanischen Untersuchungskommission.

BelfastChild
Fragesteller
@simonpeters1979

Die Twin Towers sind wegen des unzureichenden Brandschutzes eingestürzt und WTC 7 wegen des Baudesigns. In der Wikipedia wird eine Studie verlinkt und hier (0:08 - 1:11) wird ebenfalls was erklärt - wenn auch nur kurz.

Welchen Grund hätten die angeblichen Verschwörer überhaupt gehabt, Gebäude 7 zu zerstören? Wie hätten sie die Gebäudebrände und -schäden voraussehen können? Und wie soll man so ein Gebäude für eine kontrollierte Sprengung vorbereiten, ohne dass jemand was davon mitbekommt und ohne dass man später Sprengungen hört und Kabel etc. findet?

Und die Amerikaner haben auch nicht von 9/11 profitiert - im Gegenteil.

Wahrscheinlich die Kommandozentrale der CIA? Ich muss sagen das ich den Ganser gut finde. Gerade was WTC 7 betrifft und die Kriege die von den USA geführt wurden/werden, sowie die NATO Sachen.

BelfastChild
Fragesteller

Er listet verschiedene Dinge auf, etwa Pentagon und CIA.

Mork77  24.02.2024, 19:48

Die CIA sass lediglich im 25 Stock. Nix Kommandozentrale. Die ist bekanntlich in Virginia.

Ansonsten

World Trade Center 7 – Wikipedia

Es ist alles abschliessend geklärt.

Das man damit natürlich nicht jeden Querdeppen oder Aluhutträger überzeugen kann, weil diese Leute faktenresistent sind, geschenkt.

Es gibt ja bekanntlich auch Leute, die die Erde für eine Scheibe halten. :)

RainOne101  24.02.2024, 20:00
@Mork77

Ich habe nichtmal behauptet es zu wissen. Ich habe mich auch nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt. Deine Ausdrucksweise ist unterste Schublade. Bist blockiert, lass deinen Frust woanders raus.

Mork77  25.02.2024, 10:06
@RainOne101

Warum, weil ich Deppen beim Namen nenne.

Sie Denker zu nennen, wäre unterste Schublade.

Bist blockiert, lass deinen Frust woanders raus.

Das hast du nicht zu bestimmen.

zum eigentlichen Thema

Ich habe nichtmal behauptet es zu wissen

brav! :)

simonpeters1979  26.02.2024, 14:37
@Mork77
Es ist alles abschliessend geklärt.

Du darfst aber nicht übersehen WER es "abschließend geklärt" hat. 😉

simonpeters1979  26.02.2024, 17:29
@BelfastChild

Die Wissenschaft? Aufgeklärt haben es US-Behörden. Das ist, als wenn ein Mörder in seinem eigenen Mordfall ermittelt.

Je ein Ausschuss des Senats und des US-Repräsentantenhauses führten von Februar bis Dezember 2002 die „Gemeinsame Untersuchung der Aktivitäten der Geheimdienste vor und nach den Terroranschlägen am 11. September 2001“ durch.[113] 2002 erschien auch der „Gemeinsame Bericht der Feuerwehrführung und der Beratungsfirma McKinsey & Company“ über Führungsstrukturen und Einsatzrichtlinien am 11. September 2001 und daraus zu ziehende Konsequenzen.[114]
BelfastChild
Fragesteller
@simonpeters1979

Es gibt Untersuchungen, die das NIST stützen. Und man muss nicht davon ausgehen, dass es die Amerikaner selbst waren. Es gibt, denke ich, genügend Beweise für die Urheberschaft bin Ladens:

Am 29. Oktober 2004, vier Tage vor der Wiederwahl von George W. Bush, wandte sich Bin Laden an die US-Bevölkerung und erklärte, wann und warum er auf die Idee der Anschläge gekommen sei und dass weitere dieser Art folgen würden, falls die USA ihre Politik nicht änderten.[68] In weiteren Video- und Tonband-Botschaften machte er seine Planung der Anschläge deutlich. Als Hauptmotiv dafür nannten er und seine wichtigsten Mitplaner stets die Unterstützung der USA für Israel und dessen Politik gegenüber den Palästinensern.[69] (...)
Die während der Operation zur Tötung bin Ladens in Abbottabad sichergestellten Dokumente enthielten einen Brief bin Ladens aus dem September 2002 mit der Überschrift „Der Ursprung der Idee zum 11. September“. In diesem Brief beschreibt er, wie er durch den offenbar vom Copiloten Gamil El-Batouti am 31. Oktober 1999 absichtlich herbeigeführten Absturz von Egypt-Air-Flug 990 inspiriert wurde. „So wurde die Idee von 9/11 in meinem Kopf geboren und entwickelt, und zu diesem Zeitpunkt begannen wir mit der Planung“ führte bin Laden weiterhin aus und keiner außer Abu Hafs und Abu al-Khair habe davon gewusst. Der Untersuchungsbericht der 9/11-Kommission identifizierte Chalid Scheich Mohammed als Architekt von 9/11, er wird in bin Ladens Notizen jedoch nicht genannt.[71]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschl%C3%A4ge_am_11._September_2001#Bin_Laden_und_al-Qaida

Zudem:

https://youtu.be/kapG8UU4kmo?t=370 (6:10 - 7:00)