Was genau macht ein stationär fliegender Eurocopter EC145 T2 stundenlang in 900 M Höhe?
Fliegt seit 2 Stunden an einem bestimmten Ort über einem Wohngebiet und bewegt sich nicht von der Stelle. Fluggeschwindigkeit 2-7 Km/H. Das erweiterte Tracking ist eingeschränkt. Es scheint laut EU-Flugradar der einzige Helikopter, mit dieser Eigenschaft zu sein, der derzeit in Mitteleuropa unterwegs ist, wobei dieser Helikopter nicht das erste mal an diesem spezifischen Ort unterwegs ist.
4 Antworten
Der ist wohl von der Polizei. Es sind vielerlei polizeiliche Problemstellungen vorstellbar, die das erfordern, z.B. eine Geiselnahme.
Der ist garantiert NICHT wegen einer Geiselnahme da und auch nicht wegen einer entlaufenen Oma. Soviele Helis sind wirklich nicht unterwegs und der kommt fast jede Woche. Immer der gleich Ort, jedesmal stundenlang und trotz hoher Flughöhe verdammt laut und nervig! Zuletzt letzten Sonntag... Ausserdem würde er bei einem Polizei Einsatz wohl niedriger und nicht fast in 1KM fliegen?
Das klingt nach einer Sache die dich absolut gar nichts an geht.
Klingt eher nach einer Sache, die ich weiterhin sehr genau beobachten werde...
der einzige Helikopter, mit dieser Eigenschaft
Unsinn. Jeder Helikopter kann stundenlang auf einer Stelle schweben. Das macht einen Hubschrauber aus. Und zwar so lange, wie er genügend Sprit im Tank hat.
Vielleicht hat der Pilot seinen Transponder ausgeschaltet. Dann gibt es auch kein Tracking über zivile Quellen.
Das war das erste, was ich bei meinen Flügen gemacht habe: den Transponder auf "Aus" oder "stdby", oder gar nicht erst eingeschaltet.
Das macht der bestimmt nicht seit 2 Stunden am Stück. Solange reicht der Treibstoff nicht. Im Schwebeflug steigt der Verbrauch stark an
Du hast recht. Kurz nachdem ich das geposted habe ist er zu einem 30KM entfernten Flughafen geflogen, wahrscheinlich um zu tanken, anschließend wieder zurückgekommen....
Ich meinte damit auch eher das eingeschränkte Tracking, kombiniert mit der Eigenschaft, dass er sich stundenlang nicht vom Fleck bewegt.