Nachts Unbekannter Helikopter?

9 Antworten

mit der Flightradar App verfolgt, verschwindet er aufeinmal

Was bei Helis völlig normal ist wenn die zu tief fliegen. Um das ADS-B Signal zu empfangen muss zwischen Sender (Heli) und Empfänger quasi eine Sichtverbindung sein. Es gibt aber keine völlige Abdeckung da FR 24 und andere hier Daten nutzen welche User freiwillig bereit stellen.

Wenn es die Rettung ist, steht das eigentlich immer dabei

Nicht immer, hab das oft genug anderes erlebt. Nutze mal https://globe.adsbexchange.com/ o.a. Da bekommt man oft mehr Informationen.

Mit ADS-B-Exchange hab ich dort heute nur die OE-XER gesehen. Also sind da Aussagen nicht wirklich möglich, könnten aber auch Ausbildungsflüge gewesen sein.

Könnte einer von unseren sein, warum auch immer.
Vielleicht Personen Transport.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Der EC H135 ist ein Nutzluftfahrzeug, wie es von etwa Rettungskräften, Polizei und Militär genutzt wird. Letzteres scheidet hier aus, da es dann eher ein H135M sein müsste (militärische Ausführung) und weil das Bundesheer keine Eurocopter hat. Daher wäre wohl die Polizei oder eine Rettungseinheit, die dort Übungsflüge macht die logischste Erklärung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privatpilot
JonnyBoy26
Fragesteller

Danke!!

Kann Militär sein, was Nachtflugübungen macht.

Das wird häufig über wenig besiedeltem Gebiet gemacht.

Ein Eurocopter der von der Polizei benutzt wird. Vielleicht wird jemand gesucht.

JonnyBoy26
Fragesteller

Kann es auch nur eine Privatperson sein?