Beunruhigendes Flugobjekte über Thüringen?
Ich bin gegen 05:20 Uhr aufgewacht, da draußen drei bis vier undefinierbare Flugobjekte in Richtung Osten geflogen sind. Es gab ein lautes und recht hohes Zischen/Rauschen und ein rötlich flackerndes Licht, welches zudem recht hell war. Das ganze ist sehr beunruhigend und KI hilft mir da nicht weiter, da ChatGPT mir nur bestätigt was ich denke. Daher wollte ich mal hier fragen, um was es sich handeln könnte.
Willst du Offiziell UFOs melden?
nö
wie sahen die denn aus?
war leider sehr schlecht zu sehen, daher konnte ich auch keine weiteren Details hinzufügen, dass ist alles was ich weiß
6 Antworten
Trainingsflüge der Luftwaffe sind völlig normal. Ein zischendes Geräusch und ein rotes Licht (im Dunkeln sehr gut wahrnehmbar) dürfte der Nachbrenner gewesen sein, als das Flugzeug/die Flugzeuge noch mal richtig stark beschleunigt haben. Wenn es danach auch noch mal irgendwann geknallt hat, haben sie so stark beschleunigt, dass sie die Schallmauer durchbrochen haben, wenn nicht, sind sie nur sehr schnell geworden, aber noch unter Schallgeschwindigkeit geblieben sind.
Du musst dir das so vorstellen: Ein Kampfjet hat ein sogenanntes Turbojet-Triebwerk, also eine Turbine, die Luft ansaugt, verdichtet, mit Kerosin mischt und entzündet und dadurch entsteht ein heißer, kraftvoller Abgasstrahl, der das Flugzeug vorantreibt. Auf einen Propeller (einen kleinen, offen liegenden wie bei kleinen Reiseflugzeugen wie der ATR oder riesig mit vielen Rotorblättern und in einem geschlossenen Gehäuse wie bei den großen Airbus und Boeing) verzichtet man hier, der würde zwar, weil der den Schub dieser Turbine verstärkt, Kraftstoff sparen, macht es aber schwerer, auf Überschall zu kommen. Dafür haben solche reinen Turbojet-Triebwerke die Möglichkeit, Kerosin direkt in den heißen Abgasstrahl zuzugeben, das dort verbrennt und den Strahl noch mal kraftvoller macht und das Flugzeug sehr stark beschleunigt. Gab es übrigens auch bei einem Reiseflugzeug, der Concorde, guck dir mal alte Videos an, wenn die Concorde startet, da hörst du auch ziemlich laute Zisch- und Jaulgeräusche.
Das rötlich flackernde Licht als Flamme oder als andere Lichtquelle? Welche Geschwindigkeit? - wenn sich das abschätzen lässt.
Rauschen bei hohen Geschwindigkeiten klingt merkwürdig. Oder hast du nur unpassende Wörter gewählt? Waren da tiefere, basslastige Frequenzen dabei?
Ich könnte mir Vorstellen das es 4 große (CH-53) Militärhubschrauber waren, die sind zwar auch recht tieffrequent, aber dieser tiefe Ton wird manchmal akustisch verschluckt, und es sind nur noch die höheren Frequenzen hörbar, was dann einem Rauschen entfernt ähnelt. Wenn die so in Formation fliegen, beleuchten die sich eventuell gut, und Hubschrauber fliegen gern auch mal tiefer.
Das könnte tatsächlich auch sein, aber es handelte sich um ein lautes Zischen
Warum beunruhigt Dich solch ein Flugobjekt? Es hat Dich weder belästigt noch angegriffren noch ist sonst was geschehen, was Dich in auch nur irgend einer Art beeinträchtigt hat.
Rötlich, flackernd, zischen, rauschend klingt stark nach Feuerwerkskörper.
Zudem ist Dein Berichte leider sehr tatsachenlos: Es fehlen Flugrichtung, Flugmanöver, geschätzte Geschwindigkeit, Beschreibung der Form etc.
So kann man leider nichts damit anfangen - ausser dass ich Dir garantieren kann, dass es keinen Grund zur Beunruhigung oder Angst für Dich gibt.
Was gibt dir das Recht zu entscheiden was mich beunruhigt noch dazu meine Aussage so schlecht zu reden. Es war 5:20, ich hatte kaum geschlafen und war nervlich echt fertig. Außerdem war es kein leises Zischen, das gesamte Haus hat gewackelt und es war so laut und bemerkbar dass ich immerhin aufgewacht bin. Normal stehe ich um 8:00 Uhr auf und daran hat sich mein Körper seit Jahren gewöhnt. Da ist man sehr verwirrt und körperlich sowohl als auch geistig noch in der Traumwelt gefangen. Lustig machen, zumindest mach es den Anschein, solltest du dich nicht. Ich bin nicht dumm weder gefällt es mir mich so darstellen zu lassen. Kein Feuerwekrskörper der Welt ist in der Lage solche Geräusche und Lichterscheinungen zu erzeugen. Des Weiteren ist diese Platform doch da um genau solche Fragen zu stellen und wenn es dich wirklich so sehr aufregt, dass du diese “Antwort” verfassen musstest habe ich da absolut kein Verständnis für, da es auf dieser Plattform um Welten sinnlosere und verdammt offensichtliche und simplere Fragen gibt als meine. Bei allergrößtem Respekt, dein Kommentar war äußerst sinnlos und ich denke ich fühle mich aus guten Grund persönlich angesprochen. Grüße
Vielleicht ein paar Drohnen.
Vielleicht drohnen
Das konnte ich nicht genau erkennen, ich bin aber dadurch aufgewacht. Die Geschwindigkeit muss sehr hoch gewesen sein und das rötliche flackernde Licht hat meinen Raum zwar eher leicht erhellt, aber definitiv hell genug um aufzuwachen.