Flugobjekt mit nach vorne weiß blinkendem Licht?

3 Antworten

Also die ISS kann es nicht sein da die nur leuchtet und nicht blinkt!

Funfact: Die ISS und (fast) alle Satelliten leuchten nicht aus eigener Kraft sondern leuchten da sie das Sonnenlicht reflektieren!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum F/O (A320)
OptikBerndt
Fragesteller

Es gibt - das ist mein Wissensstand - keine Flugzeuge die nach vorne mit weißem Licht blinken. Rot und grün und blitzen - ja, das gibt es alles.

Normalerweise sind nach vorne nur Landescheinwerfer. Die Blinken nicht.

DasZitrone  04.10.2020, 00:05
@OptikBerndt

Was heißt vorne? Also grün rund rot leichten sie und weiß blinken sie.

Wenn er es regelmäßig sieht, ist es ein Flugzeug, fertig. Sie sind die einzigen Objekte, die eben häufig auftreten, also weder Meteoriten noch UFOs.

Vom Boden aus ist eine genaue Definition schwierig.

Es spricht hier sehr viel für eine natürliche Ursache - vermutlich ein Flugzeug.

Warum?

  • Kontinuierlich zur gleichen Zeit
  • Gleiche Flugrichtung
  • Gleiche Flugbahn
  • Blinkende Lichter in immer gleicher Farbe (hier spricht sehr viel für Positionslichter)

Eine andere Erklärung - selbst ISS - scheidet damit aus.

OptikBerndt
Fragesteller

Natürlich sind es keine Außerirdischen... aber es gibt - das ist mein Wissensstand - keine Flugzeuge die nach vorne mit weißem Licht blinken. Rot und grün und blitzen - ja das gibt es alles.
Normalerweise sind nach vorne nur Landescheinwerfer. Die Blinken nicht.

iQjamest  05.10.2020, 19:18
@OptikBerndt

Bei den weiß blinkenden Licher könnte es sich um sogenannte Strobe lights handeln (sind je nach Flugzeugtyp an Flügelspitzen oder auch am Heck angebracht und blinken je nach Typ einmal oder zweimal).