Was genau ist mit "Versetzungszeugnis" gemeint?

8 Antworten

Das Versetztungszeugnis ist das Zeugnis, mit dem man in die nächste Jahrgangsstufe versetzt wirst, also das Ganzjahreszeugnis.

Hallo kristallkind000,

man wird nur am Ende des Schuljahres Versetzt also das Ganzjahres Zeugnis. Wobei ich finde das dies echt eine sehr lange Zeit ist was die sich davon erhoffen ?!

Viele Grüße

Steven

Das Zeugnis mit dem du in die nächste Jahrgangsstufe versetzt wirst, also Ganzjahreszeugnis.

Kristallkind000
Fragesteller

Oh nein :( Mist :'-(

ichantwortemal  01.07.2012, 17:26

Nicht gleich denken, es habe keine Sinn, es wird bestimmt auch auf die Entwicklung geschaut. Ungünstig wäre das Gesamtbild hätte sich konstant verschlechtert. Sie werden wahrscheinlich auch auf Kopfnoten achten.

Damit sind natürlich die Ganzjahreszeugnisse gemeint, denn nur die zeigen an, ob bzw. dass du versetzt worden bist.

:-) AstridDerPu

Hi, ich habe vor 4 Jahren ein Austuaschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Versetzungszeugnis ist das was du am Ende vom Schuljahr bekommst. Halbjahreszeugnisse wollen sie meist nur beim Auswahlgespräch sehen wenn überhaupt.

Warum solltest du da keine Chance mehr haben? Du hast dich doch verbessert oder? Das sehen sie ja dann. Es wäre schlimmer wenn du dich verschlechtert hättest. Aber so hast du gute Chancen.

Es kommt heute viel mehr auf dich an und wie du dich gibts, als auf deine Noten. Also mach dir da keine Sorgen und schick das alles ab.