Brauche ich Halbjahreszeugnisse für Studium in den USA?

2 Antworten

Ich habe in den USA studiert und musste meine Jahreszeugnis abgeben, wobei ich auch keine Halbjahreszeugnisse hatte, also gab es keine andere Option für mich. Für gewöhnlich braucht man auch seine SAT-Ergebnisse … weiß aber nicht, wie das bei internationalen Studenten gehandhabt wird, da ich dort vorher die High School besucht habe und die somit automatisch hatte. Am besten wendest Du Dich direkt an die Uni per e-Mail und erklärst, dass es in DE verschiede Arten von Zeugnissen gibt und Du nicht weißt welche sie wollen. Für gewöhnlich helfen sie Dir gerne weiter.

Tipp: Für gewöhnlich muss man auch einen Aufsatz schreiben. Es gibt viele Videos dazu auf YouTube (einfach college essay eingeben). Nicht auf die leichte Schulter nehmen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst Jahreszeugnisse (plus Übersetzung).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist
istfeeona
Fragesteller

Okay, danke!!