Welche Zeugnisse werden gemeint wenn in der Stellenanzeige steht: Die letzten 2 Zeugnisse.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das ist so gemeint wie's geschrieben ist, eben die letzten beiden Zeugnisse die Du erhalten hast. Also zum Beispiel das Ganzjahreszeugnis was Du am Ende des letzten Schuljahres bekommen hast und das Zwischenzeugnis, welches Du davor bekommen hast. Wenn Du dich nicht um einen Ausbildungsplatz, sondern um eine "richtige" Stelle bewirbst und zb schon eine Ausbildung gemacht hast oder als leztes jetzt wo gearbeitet hast, dann meinen die deine letzen beiden Arbeitszeugnisse...

Das Halbahreszeugnis ist auch ein Zeugnis. Wenn jemand die letzen beiden Zeugnisse sehen möchte, dann zählt das Halbjahreszeugnis dazu. Kannst aber auch ganz sicher gehen und rufst dort an um nachzufragen.

Bei uns wurden damals genau die letzten zwei, also Jahes- und Halbjahreszeugniss benötigt. Auch das Halbjahreszeugnis ist ein bindendes Dokument!

Das Zwischenzeugnis und das Jahreszeugnis sind gemeint.

Goebi  03.09.2010, 11:05

Korrekt, so kann man den Notenverlauf besser erkennen

deine letzten 2 Zeugnisse halt die du bekommen hast.