Was genau bedeutet Inklusion beim Hamburgpride Inklusionstruck?

3 Antworten

Inklusion bedeutet, dass du von deinen Mitmenschen genau so wie du bist als absolut in Ordnung angenommen wirst. Es kann dir ein Arm fehlen, oder du bist schwul, oder vielleicht bist du geistig behindert: für deine Mitmenschen bist du dennoch ein vollwertiger Kumpel. Das ist eigentlich mit Inklusion gemeint - und, ach, es funktioniert in Wirklichkeit nur selten.

Das es auch diverse Menschen mit Behinderungen unter den Queer, LTGBT+ gibt.

Diese nochmals deutlich benachteiligt oder ausgeschlossen werden.