Was ist der Unterschied zwischen Integration und Inklusion?

5 Antworten

Du hast Exclusion, dass ist wenn du z.B. keien Minderheiten rein lässt.

Dann gibts Seperation dass ist, z.B. wenn man Minderheiten in ein Getto packt.

Integration ist z.b. wenn man ein Türken Viertel oder little chinatown aht.

Inklusion ist wenn alle fröhlich nebeneinander leben und gar nicht auf die rasse oder ähnliches achten,.

Mein Zimt: Integration="Vermischen, Einleben, Mitmachen", Inklusion" =mit hineinnehmen, einbinden, anfordern".

Unter Integration versteht man die Einbindung von Schülern mit Migrationshintergrund.

Bei Inklusion wird ein behindertes Kind gemeinsam mit allen anderen Kindern an der Regelschule unterrichtet.

Unterschied Inklusion und Integration

Hey ya, kurze Frage: Was genau ist - kurz und präzise erklärt - der Unterschied zwischen Integration und Inklusion?! Dankööö

...zur Frage

Integration und Inklusion Merkmale

Welche sind die Merkmalen der Integration und die Merkmalen der Inklusion?

...zur Frage

Bericht Inklusion , welche Unterpunkte?

Hallo , ich muss einen Bericht von 10 Seiten über das Thema Inklusion schreiben. Leider weiß ich nicht welche unterthemen ich nehmen kann.. Bis jetzt habe ich nur ; Was ist Inklusion und wieso ist Inklusion wichtig . Könntet ihr mir vielleicht ein Paar Tipps geben was ich noch so alles schreiben kann ubnd welche Unterpunkte.

Danke im voraus

...zur Frage

Integration, Inklusion und Partizipation

Ich verstehe nicht ganz den Unterschied von diesen Begriffen..Ich hab schon gegoogelt aber bin dadurch nicht schlauer geworden:( Kann mir bitte jemand den Unterschied erkären??

...zur Frage

Sollte das Konzept der Inklusion an allen Schulen eingeführt werden?

hey.

Meine frage steht ja schon oben. Ich muss demnächst in der Schule debattieren, und das thema ist wie schon erwähnt "Sollte das Konzept der Inklusion an allen Schulen eingeführt werden?".. Naja.. so viele argumente fallen mir dazu nicht ein. Könntet ihr mir helfen Argumente für und gegen die Inklusion an allen schulen zu finden?

Wäre sehr lieb :)

lg Liebste

P.S. Inklusion heißt, dass behinderte Kinder & Jugendliche, in die selbe klasse auf regelschulen gehen, wie nicht behinderte.

...zur Frage

Erklärung von Exklusion, Integration, Seperation& Inklusion?

Hallooo🙋🏽
Könnte mir jemand die 4 oben genannte Begriffe erklären ?! Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?