Was gefällt euch am Frühling besonders?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) die wärme. Ich liebe es wenn es langsam wieder so warm wird das man mit Pulli oder sogar T-Shirt draußen sein kann. Das sind perfekte Temperaturen. wenn der Wind langsam warm wird und man nicht mehr friert. Am besten finde ich dabei Temperaturen von so 20-23 Grad

2) das grün. Ich liebe dieses frühlingsgrün. überall sind verschiedene grün töne aber die meisten sind helle grün töne. Ich finde das wirkt irgendwie so gut gelaunt und frisch.

Dazu gehört natürlich auch das überall alles anfängt zu blühen, selbst manche bäume bilden blüten. Das finde ich auch sehr schön

3) die Vögel. Im frühling fangen alle vögel an zu singen was ich sehr schön finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Biologie (spezialinteresse)

Wenn man mit dem Fahrrad fährt und die Luft, die einem entgegen kommt ist warm und nicht mehr kalt. Ein wunderschönes Gefühl.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Freizeit, Natur)

Das Grau des Winters wird durch Grün ersetzt. Meine Meisen beziehen ihre Nistästen und viele Vögel kommen zu mir auf die Hand. Blumen sprießen und wollen fotografiert werden, es wird wärmer und man muss nicht länger heizen.

Mir gefällt am Frühling besonders, dass die Natur mit Wucht wieder zum Leben kommt und man quasi in einem Blütenrausch "ersäuft" 😂. Die Insekten sind wieder da, überall hört man, wie die Vögel ihre Jungen versorgen und auch die Hühner legen wieder Eier.

Es beginnt die Zeit, wo ich lieber draussen im Garten als drinnen bin.

Jedes Jahr sieht der Garten etwas anders aus. Das macht die Natur von ganz alleine. Dieses Jahr hab schon besonders viele Wildkräuter. Mein Winterportulak war, glaube ich, noch nie so groß und kräftig - und so lecker!

  • Die Düfte - blumig, frisch und leicht
  • Das Erwachen der Natur - mit ihren leuchtenden Farben
  • Dass es im Tierreich Nachwuchs gibt
  • Dass auch die Tiere es spüren - und ihre Lebensfreude erweckt wird
  • Dass die Vögel bereits in der Dämmerung zu singen beginnen
  • Bärlauch und Holunder, aber auch all die andern Geschenke der Natur
  • Dass die Lebensgeister sich endlich wieder regen - usw...;)