Was gab es heute zum Frühstück?

Es soll natürlich "Aufstrich" heißen.

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Brötchen mit Aufstrick und Käse 50%
Toast 50%

24 Antworten

Unter der Woche ist mein Frühstück immer gleich:

Eine Scheibe Brot mit Margarine ohne Palmöl, darauf Gelee, dazu einen großen Kaffee mit Milch.

Spielwiesen  16.05.2021, 15:14

Bestens! Liebe Grüße

Birgitmarion  16.05.2021, 15:18
@Spielwiesen

Ich bin da recht spartanisch... ;-) Liebe Grüße zurück, hab noch einen schönen Tag!

Birgitmarion  17.05.2021, 14:14
@Spielwiesen

Lieb von Dir, aber für mein "kaputt-operiertes" Ohr ist das leider sehr undeutlich...

Guten Morgen,

Ich hab heut nen Kaffee getrunken und etwas Tee.

Ich frühstücke selten

Und ich find die Abstimmung sehr einseitig entweder Brot oder getustetes Brot.

Noch nen schönen Samstag

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Essen, Kochen und Backen)  - (Ernährung, Essen, Kochen und Backen)
Brötchen mit Aufstrick und Käse

Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Leute!

Bei mir gab es Brötchen mit Käse, einen Kaffee und eine Zigarette. :)

Alles Gute und einen schönen Tag noch,

Cordula

Brötchen mit Aufstrick und Käse

Guten Morgen, Noobig, und an alle anderen GuMo - Freunde ,

Was gab es heute bei uns zum Frühstück, da kann ich eigentlich nur AUFMUNTERND sagen, es war sehr reichlich und hätte ganz sicher noch für manch andere hungrige GuMo-Freunde in unserer Runde gereicht.

Außer den von uns aufgebackenen Brötchen, und den von Dir erwähnten Aufstrich, Wurst und Käse, gab es natürlich auch den berühmt starken Kaffee dazu. Denn der darf auf keinen Fall fehlen.

Auch viel unterschiedlicher Belag war vorhanden, ganz nach Bedarf - herzhaft oder auch Honig oder Marmelade.

Aber heute war auch wieder ein "frisch-gebrutzeltes-Bratei " Mode, das sehr appetitanregend roch und noch wesentlich besser schmeckte.

Zum Abschluss aber kommt für uns immer als krönender Abschluss, ein Kompottschälchen mit frischem Landjoghurt und Kirschgrütze noch mit dazu.

FAZIT;

Nur so ähnlich, aber meist doch auch immer ein wenig variabel, sollte bei uns das Frühstück beginnen. Um nicht zu sagen, wir lassen unseren Fantasien freien Lauf und können sehr erfinderisch sein. Dann kann der neue Tag kommen.

An den Fragesteller Noobig ein DANKESCHÖN und auch an alle anderen GuMo - Freunde viele gute Wünsche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IQSofia  15.05.2021, 13:04

Guten Tag liebe Freundin Plawopf,

der starke Kaffee spielt bei mir heute eine maßgebliche Rolle, denn mein Blutdruck ist irgend wie zu niedrig. So habe ich mich noch ins Rewe geschleppt, vielmehr mein Auto.. und dort war ein Höllenbetrieb, so dass etliche Kunden vor dem Markt warten mussten, aber erst, nachdem ich mit meinem Einkauf bereits fertig war. Als ich ankam war alles noch im grünen Bereich.

Zum Mittagessen gab es übrigens Spaghetti Bolognese. Schönen Nachmittag für dich und liebe Grüße

Fredlowsky  15.05.2021, 14:16

Servus liebes Plawöpfchen, bin Gestern zwar bei dir vorbei gekommen, wusste aber nicht soll ich Abend- oder schon Gute Nacht sagen, daher hole ich es jetzt nach.

Ich schicke dir daher liebe Freitags ---grüße, jetzt liebe Samstaggrüße und wünsch dir einen sehr schönen Nachmittag.

Arnstaedter2  15.05.2021, 15:44

Liebe Grüße, hab einen schönen Tag.

iQPlawopf  15.05.2021, 23:05
@Arnstaedter2

Danke lieber Freund, 😊

dasselbe wünsche ich Dir auch von 💌 und komm bald zur Ruhe.

Guten Morgen lieber Noobig und alle Ihr Lieben,

bei mir gab es heute Morgen, wie an einem jeden Morgen eine große Tasse Kaffee und dazu ein Croissant.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

LG von Miakoda

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Essen, Kochen und Backen)
Spielwiesen  15.05.2021, 13:53

Viele herzliche Grüße zum Wochenende, liebe Rita!

COSMIA  16.05.2021, 14:56
@Spielwiesen

Hallo liebe Spielwiesen, danke für den lieben Gruß. Ich wünsche Dir nun einen schönen Sonntagnachmittag! LG Rita

Fredlowsky  15.05.2021, 14:31

Servus liebe Rita, ich trinke den Kaffee jetzt da ich erst um 13 Uhr aufgetaucht bin.

Ich hoffe dir geht es gut und sonst ist auch alles in Ordnung.

Sind die Unstimmigkeiten schon geklärt worden?

Ich komme im Laufe des Abend wieder bei uns vorbei, bis dahin wünsch ich dir einen sehr schönen Samstagnachmittag und grüß dich herzlich!

COSMIA  16.05.2021, 14:58
@Fredlowsky

Lieber Walte, danke für Deinen lieben Gruß! Alles ist in Ordnung und mir geht es gut! :-) LG Rita