Was für Wasser für Kaulquappen?

6 Antworten

Hol es aus einem baggersee oder einem Tümpel. Hauptsache abgestandenes Wasser in dem evt. Schon grüne Algen herumschwimmen. Kaulquabben fressen diese dann..
Zurechtweisen über die Haltung und Rechte brauch ich dich ja nicht mehr, da der rest es schon getan hat.
Lg und viel Glück :)

Hallo,

mich würde mal sehr interessieren, woher du diese Kaulquappen hast? Dir ist hoffentlich bewusst, dass diese Kaulquappen unter Naturschutz stehen und man die der Natur nirgendwo entnehmen darf?

Alles Wissenswerte findest du hier

http://www.kaulquappe.de/Notfall-Anleitung-Kaulquappen.pdf

Raupfisch  26.04.2017, 20:45

Demnach was er geschrieben hat lag Froschlaich bei ihm und es nochmal gefroren. Alle bis auf die die er gerettet hat sind wohl gestorben. Ändert zwar nichts an dem Naturschutz aber ee hat sie ja quasi gerettet!

Du darfst keine Kaulquappen aus Bächen nehmen . Das ist verboten 🚫

Axolotl23
Fragesteller

Sie kommen auch nicht aus dem Bach sondern aus dem privaten Teich mit Goldfischen eines Kollegen !

dsupper  26.04.2017, 20:36
@Axolotl23

Mit großer Sicherheit nicht, denn dort, wo Goldfische leben, kommen keine Quappen durch! Da wird bereits der Laich weggefressen.

Und selbst wenn - auch dort dürfen sie NICHT entnommen werden! Es spielt keine Rolle, WO die Natur stattfindet, ob im öffentlichen oder im privaten Bereich.

Da diese kleinen Kerlchen unter Naturschutz stehen, solltest du sie einfach dahin zurückbringen, wo du sie herhast...

SOFORT!!!! zurück setzten!!!