Was für Tipps fürs Leben würdet ihr einem 17-Jährigen geben?

9 Antworten

One Night Stand IMMER mit Kondom egal was sie/er sagt

Beziehung nur bei vollem Vertrauen ohne Kondom und eventuell HIV Test oder so vorher.

Such dir jemanden mit dem der Vibe stimmt, über Gefühle und co. sprechen zu können mit der anderen Person ist eine Grundvoraussetzung für eine Beziehung

In einer Beziehung soll jeder ohne dass es unangenehm ist sexuelle Vorlieben ansprechen können

Spar vor allem in jungen Jahren soviel du kannst

Spare auch immer einen gewissen Betrag auf Sparkonten nicht alles in Wertpapiere, damit du immer einen sofort verfügbaren Notgroschen hast, die Mischung machts

Hab immer Respekt vor dir und deinen Mitmenschen

….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höflichkeit, Freundlichkeit und Geduld mit jedem Menschen, können manchen Menschen den Tag retten.

Ich bin selbst erst 19, aber arbeite seit einige Monaten on einer Bäckerei und schon deutlich länger im Tierschutz. Menschen sind dankbar für jedes Lächeln, für jede kleine Hilfe, ob es das Tür aufhalten ist oder den Kaffee zum Tisch bringen.

Natürlich gibt es leider Idioten, die dann selbst bei sowas wie Freundlichkeit mit Gegenwind ankommen, aber die gibt es immer.

Es gibt leider immer weniger Leute, die wirklich Freundlichkeit beherrschen und uch denke gerade als die Jugend, die kurz davor ist ins Erwachsenenleben einzusteigen, sollten wir uns daran erinnern und versuchen die Welt wenigstens für ein paar Menschen zu einem besseren Ort zu machen.

Versuch jeden Tag ein möglichst guter Mensch zu sein und leb dein Leben so damit du mal sagen kannst dass du wirklich gelebt hast, erleb viel, schaff dir Erinnerungen und achte auf deine Mitmenschen und hör nicht immer auf das was andere über dich denken dann lebt es sich leichter

Ich wüßte nicht einmal was ich meinem 17jährigem Ich raten sollte, es gab gute und schlechte Entscheidungen im Leben aber jede einzelne hat mich zu dem geformt, der ich Heute bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verwende ein Kondom.

Nie einen ungelesen Vertrag unterschreiben.

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Spare wenn du hast, dann hast du in der Not.

Umfahren ist das Gegenteil von umfahren.

Alle Wege führen nach Lüdenscheid.

😂😂😂😂😂

Bild zum Beitrag

- (Liebe, Mädchen, Sex)