was könntet ihr mir als 17 jährige für einen tipp mitgeben?
Bitte keine Negativen Menschen hier kommentieren, die nur blödsinn schreiben.
Was könntet ihr älteren mir 17 jährige für Tipps fürs leben geben?! Ich möchte aus mit herauswachsen und lernen.
9 Antworten
Puh da gibts vieles.
Thema Selbstwert/Psyche
Niemand kann bestimmen ob du wertvoll bist oder nicht außer dir selbst, Gedanken kann man bewusst denken man muss nicht automatisch denken lassen.
Emotionen sind keine Feinde sie sagen dir nur das gerade was nicht stimmt, höre ihnen zu.
Höre auf deinen Körper wenn er sagt das was nicht stimmt dann meint der das so.
Aber nie überextremisieren. Versuche immer ne gesunde Mitte zu finden zwischen sachlicher Logik und Liebevollem sein.
Wer nur liebevoll sein will wird schnell Probleme bekommen und Enttäuscht werden, wer nur Logisch ist, der wird keine Freude haben
Arbeit und das System
Es geht in diesem game nur darum ob du die Fähigkeiten hast etwas zu reißen oder nicht aber das bringt einem nur Geld und keine Werte.
es macht nicht glücklich weil unserm Körper Geld völlig egal ist, unser Körper kann damit nichts anfangen.
Wir brauchen, Nahrung, Luft , Liebe.
Arbeitgeber haben nicht deine Freizeit zu bestimmen.
Von Arbeit muss man sich auch irgndwo distanzieren lernen.
Mache nichts was du als sinnlos empfindest.
Sex
Habe keinen Sex wenn du unsicher bist. Lass dich auch nie drängeln von wegen ich will aber und ich brauch aber und du bist ja so toll.
Lass dich ned bequatschen bleibe bei dem was du wirklich willst.
Glaube anderen Menschen nicht unbedingt mehr als dir selbst.
Es sind auch nur Gehirne.
Wieso sollten andere Gehirne so viel klüger sein, das Wissen an sich kann man heutzutage googlen.
Haushalt.
Essig und Backpulver sind geil zum putzen bei Kalk zb und einigen andern Sachen.
Kaffee nimmt Gerüche auf
und Gallseife hilft gegen Blutflecken nur mit kaltem Wasser waschen, sonst gerinnt das Blut.
Danach inne Wasche.
Verstehen
Allgemein lies Wörter richtig durch, kennst du eine Bedeutung nicht lies sie nach.
Glaube niemals dass du wirklich weißt was jemand anderes fühlt, denkt oder ist.
Man selbst weiß eig gar nichts wirklich. Vorsicht mit Pauschalisierungen denn wenn sie dich betreffen ist es allgemein nicht mehr so nett.
Lies viele Dinge die dich interessieren oder kuck Videos dazu, lerne Dinge für dich alleine.
Überlege dir was du wirklich im Leben erleben willst, du hast ca 70 Jahre Zeit allen möglichen Mist zu erleben.
Beziehungen;
Männer sind anders im denken und sprechen, deine Gefühlswelten kann man nicht telepathisch wissen.
Sprich deine Probleme ganz direkt sachlich aus ohne zu beschuldigen.
Suche dir Partner die wirklich vom Wesen her passen sonst verschwendest du Jahre an Zeit.
Anderes
Sei kreativ egal bei was. Etwas Kreativität macht einen oft glücklicher.
Recherchiere selbst wenn du was wissen willst.
Glaube Ärzten niemals das sie alles wüssten. Die Lernen auch meistens nur vom Buch.
Ein positives Bewusstsein. Es ist nahezu alles möglich, wenn man daran und sich selber glaubt. Ist wirklich so, dass sich Menschen mit einer anderen Haltung selber im Weg stehen.
Hobbys wie Chor, Theatergruppe das bringt sich auch weiter, wenn es dir Spaß machen würde.
Ich möchte aus mit herauswachsen und lernen.
Damit hast du im Prinzip das Wichtigste für dich schon erkannt: lernen!
Such dir ein Job der dir wirklich Spaß macht, den du gerne ausübst in einem Team dass dir gefällt.