Was für motorrad kaufen?
Hey,
Mein Freund macht seinen Motorrad Führerschein (125er) und ich wollte fragen was ich als Beifahrerin alles brauche.
Also brauche ich auch Motorrad Handschuhe als Beifahrerin oder reichen da auch irgendwelche anderen?
Nierengurt habe ich schon. Was brauche ich noch?
Liebe Motorradfahrer/innen helft mit gerne.
Dankeschön!!
5 Antworten
Im Falle eines Unfalles ist für dich die PSA (Persönliche Schutz Ausrüstung) ebenso wichtig, wie für den Fahrer.
Wenn du dir Teile neu anschaffst, dann achte bitte darauf, dass es unterschiedliche Schutzklassen gibt.
Die Schutzklasse A wäre mir auch bei einer 125er zu wenig - deutlich besser ist AA, die du dann ja auch noch tragen könntest, wenn dein Freund auf ein größeres Bike umsteigt oder du selber mal ein Bike hast.
LG
Vom Gesetz her nur einen Helm. Bei allem anderen kommt es drauf an, wie viel dir deine Gesundheit und Leben wert ist.
Ob 125er oder großes Motorrad spielt da keine große Rolle. Empfehlenswert ist neben dem Helm eine vollständige Kombi (gibts einteilige und zweiteilig) mit Protektoren, Rückenprotektor, vernünftige Motorradstiefel und ordentliche Motorradhandschuhe. Ob Beifahrer oder Fahrer spielt auch da keine Rolle.
Du brauchst die komplette Schutzbekleidung, d.h.
- Helm, am besten Integral
- Motorradkombi aus Leder oder Textil
- Motorradstiefel
- Motorradhandschuhe
- Rückenprotektor
Helm, Lederjacke, Lederhose, ordentliche Handschuhe.
Alles fürs Motorrad gedacht, nicht für andere Sportarten.
Handschuhe für Fahrradfahrer helfen Dir nicht, wenn Du mal 50 Meter über Asphalt rutschst.
Helm, vernünftige Handschuhe, motorradjacke, Motorrad Hose, Motorradschuhe.
Willst du wirklich Ware kaufen, die nicht dafür ausgelegt ist?!? Ich fahre Motorrad lieber geschützt und bin im Falle eines Sturzes lieber deutlich weniger verletzt.
Ja klar, aber habs mich nur gefragt ob man das als Beifahrerin braucht
Dankeschön für deine Antwort!!