Motorradfahrer mit Nierenerkrankung?

3 Antworten

Wenn du die Nieren nicht gut genug wärmst, natürlich ja.

Eine Gefährdungsbeurteilung kann dir dein Arzt sagen, aber nicht wir.

Und vielleicht solltest du nicht Motorrad fahren. Deinen Nieren wird es besser gehen, als dem Verunfallten heute. Gerade heute war wieder ein Sargauto da - übler Unfall. Das Motorrad sah vielleicht aus. Ich bin fast ans Heulen gekommen, weil es nicht das erste Mal ist, dass ich mit sowas konfrontiert werde. Und das, obwohl ich weder Unfall gesehen habe, noch den Motorradfahrer kannte.

NAch über 2 Stunden war Polizei immer noch da und hat aber die herumliegenden Sachen sorgfältig in Tüten verpackt.

Sorry, aber ich verkrafte das gerade nicht so gut.....

Das sind alles nur Mythen. Im Normalfall braucht man keinen Nierengurt zum Motorradfahren. In deinem speziellen Fall weiß ich auch nicht was der bringen sollte. Was ist das denn für eine Nierenkrankheit?

Zu den Mythen:

Dein Körper reguliert die Temperatur der Nieren unabhängig von der Außentemperatur. Oder bist du etwa ein Reptiloid? ;-) Bevor deine Organe Kälteschäden erleiden, frieren dir die Gliedmaßen ab.

Als "Vibrationsschutz" für innere Organe braucht man auch keine Kleidungsstücke. Die Nieren sitzen im Körperinneren und sind von Fett und Muskeln umgeben. Was soll dann ein Gurt helfen? Kaputt vibrierte Nieren durch Motorradfahren gibts jedenfalls nicht.

Als Stabilisierung für den Rücken ist er nur dann brauchbar, wenn du eine verkümmerte Rückenmuskulator hast. In diesem Fall solltest du dir aber lieber vom Arzt eine medizinische Lendenstütze verschreiben lassen, statt im Louis Onlineshop zu stöbern.