Müdigkeit und Bauchschmerzen nach dem Motorradfahren?

5 Antworten

Welche 250 Kubik Enduro soll das sein?

Im ersten Moment hätte ich auf eine "Reisekrankheit" getippt, aber die ist immer mit Kopfschmerzen verbunden.

Bleibt nur noch grosse Kälte. Der Fahrtwind bei Temperaturen unter 10 Grad kann echt tückisch sein.

Oder etwas was viele Motocrosser als "Arm Pump" kennen. Aber das äussert sich eher in einem Musikelkater in den Unterarmen.

Da sehe ich so spontan 2 mögliche "Diagnosen" :

  1. Deine Klamotten sitzen nicht so, wie sie sollten. Viele kaufen ihre Klamotten nach Optik, insbesondere danach wie sie damit aussehen wenn sie damit herum laufen. Beim herum laufen schick auszusehen und gleichzeitig gut und bequem auf dem Moped zu sitzen, ist oft schwer unter einen Hut zu bringen
  2. Du sitzt falsch, möglicherweise kippst Du z.B. zu sehr nach vorne. Hier könntest Du Dir Deine Sitzbank umarbeiten lassen, die machen das anhand einiger Bilder von Dir auf Deinem Moped und Angaben zu Größe und Gewicht. Das kostet nicht die Welt und es gibt viele Möglichkeiten der persönlichen Gestaltung. Und es wirkt Wunder, glaub mir.

https://www.bikepolster.de/index.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte das Problem auch. Bei mir lag es am zu engen Hosenbund.

Sitzt du entspannt? Sich zu verkrampfen ist sinnlos. Anspannen hilft im Ernstfall und sollte auch dann erst einsetzen.

Hast du nen Nierengurt zum Schutz vor dem Wind? Das kann mit der Zeit auch ziemlich schmerzen, wenn man sowas nicht (eingearbeitet) hat.

PS: ah ne hast ja geschrieben, dass du keinen hast. Dann fahr halt mit.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B