Was liebt ihr so am Motorradfahren?

7 Antworten

Ich bin im Leben eigentlich viel Zweirad gefahren...

Zuerst, weil unter 18 nix anderes möglich war wenn man mobil sein wollte / musste.

Mit 18 gabs dann erst mal ein Motorrad ( Suzuki GS 400 ), wobei das auch eigentlich mehr ein Nutz- als ein Spaßfahrzeug war.

Und dann mit Anfang 20 hatte das nächste Motorrad ( GS 550 ) eher praktische Gründe, erst recht weil ich damals in Berlin gelebt habe.

Aber dann waren diverse Jahre andere Sachen wichtiger und ein neues Motorrad ( 1100er Zephyr ) gab es erst wieder, als ich mit dem rauchen aufgehört habe. Da mußte ich ja irgendwas sinnvolles mit dem Geld machen, was ich plötzlich monatlich übrig hatte. 😁

Aber auch das Mopped hab ich vorzugsweise gefahren, weil es in der Stadt einfach enorm Zeit gespart hat und Parkplatz kein Problem war. Das war so praktisch, dass ich diverse Jahre auch im Winter durch gefahren bin.

Als ich dann wieder auf dem Dorf gelebt habe ist die Kawa ins Gartenhaus gewandert, zwischendurch hab ich sie noch ein paar mal wieder angemeldet, aber so richtig gejuckt hat es mich nicht mehr.

Erst die Guzzi ( Mille GT ) die ich vor drei Jahren gekauft habe ist jetzt total anders, die fahre ich vorwiegend zum Spaß und eigentlich auch fast jeden Tag. Und die inzwischen zweite Guzzi ( 750 S3 ) ist eigentlich sogar noch ein bisschen spaßiger.

Das Fahrgefühl. Es ist wie ein maschinelles Pferd. Ich spüre und höre meine Umgebung hautnah.

Ich bin mal durch einen AutobahnTunnel gefahren, den ich mit dem Auto bereits auswendig kenne. Das fühlte sich mit dem Motorrad völlig anders an. Wesentlich direkter.

Ich bin Schönwetterfahrer. Kalt ist OK, aber es muss trocken sein.

Ich fahre seit über 2 Jahren.

Honda CBR125RW JC39

Bild zum Beitrag

Ich bin ü40.

Ich glaube, es hat keiner Angst um mich. Freunde kennen mich gut und wissen, dass ich nichts riskiere. Bei meinem Vater - naja - ich glaube kaum, dass er sich um irgendwas groß Gedanken macht, was nicht ihn betrifft.

Unfall? Zum Glück nicht. (auf Holzkopf klopf) Aber es gab bereits knappe Situationen.

Außer Rollerfahrer (darf man ja nicht) grüße ich alle motorisierten Biker, egal ob Joghurtbecher oder Chromsessel. Sind alle cool.

Viele grüßen zurück. Manche sehen aber an den schmalen Reifen, dass ich nur 125ccm habe, andere sind zu beschäftigt zum Grüßen (kuppeln, lenken, konzentrieren).

Ich kenne die Aprilia nicht, aber ich weiß, dass die Marke auf Qualität setzt.

Ach ja, dank Einspritzung verbraucht meine CBR erheblich weniger, als mein Auto. Wenn ich zum weit entfernten Kumpel fahre, nehme ich deshalb lieber die CBR.

 - (Führerschein, Motor, Werkstatt)

1: Die Unabhängigkeit und enduro fahren.
2: ich fahre bei jedem Wetter, aber am liebsten wenn es trocken ist. Also zumindest auf der Straße. Enduro fahre ich auch bei Starkregen.
3: habe meinen Führerschein seit 3 Wochen. Aber leb auf nem Dorf mein Moped habe ich seit Juli. Ihr wisst was das heißt.😁

4:Beta rr 50 2 Takt, aber im Januar gehts an den a1 Führerschein.

5:15

6:meine eltern

7: ne immer nur wenn ich im Wald fahre, aber das ist ja nitmal

8:ich grüße aber werde nicht so oft gegrüßt mit ner 50er

9: kp kenn ich nicht

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  25.12.2023, 23:01

Ja, die 50er sind so klein haha. Die Grüße ich auch nur ganz selten und dann meistens auch nur ne Simme

Meine Mutter sorgt sich ja so sehr haha

verreisterNutzer  25.12.2023, 23:04
@Johndeerelan904

Ja, ist auch alles gut haha. Aber ich habe sie Am verzichtet und direkt A1 gemacht. Wenn ich 18 bin dann direkt A2

kann ich auch nicht haha. Daher wäre die auch nichts für mich

Ich fahre seit ich 18 war. Bin jetzt ü40

Angefangen mit ner 600er teneree und jetzt Honda GL 1800

Ich liebe das Gefühl von 6 Zylindern auf 2 rädern und dazu einfach extrem bequem einen unverschuldeten Unfall hätte ich vor 3 Jahren. Da hat einer sein Rotlicht nicht beachtet und mich runter geholt.

Angst hat keiner, denn passieren kann immer was.

Rennsemmeln, liebevoll Joghurt Becher genannt sind nicht meins

verreisterNutzer  11.10.2023, 12:46

Warum ist der Joghurt Becher nicht deins haha?
mich persönliches Liebe es, vor allem als MotoGP Fan ist das für mich das Traummotorrad und ich bin happy das ich es habe 😅

1. Den Fahrtwind und die Kurven

2. Allwetterfahrer

3. -5,5 Monate (also in 5,5 Monaten darf ich fahren)

4. Aprillia SR 50

5. 14,5 Jahre

6. Vor allem meine Oma, die anderen sind ok.

7. Nein

8. Nein

9. Recht gut

verreisterNutzer  11.10.2023, 12:41

🧐 hahaha

Fährst du denn bei anderen mit?

verreisterNutzer  11.10.2023, 13:52
@Jesko224

Ach so. Mein Vater hat mir den fahren aufgehört, als meine Schwester geboren wurde haha. Jetzt fahren meine Schwester und ich beide