Betrug im Taxi, zur Polizei gehen?

3 Antworten

In einem seriösen Taxi läuft ein Taxameter, da ist nichts mit "komm, machen wir".

Ich würde ihn melden, entweder beim Taxiunternehmen oder bei der Polizei.

superseegers  02.09.2021, 19:23

Wenn die Fahrt aus dem Bezirk heraus geht kann man durchaus einen Festpreis vereinbaren.

Nein, das ist Zivilrecht und kein Betrug. Er nennt den Preis und du kannst ihn akzeptieren oder aussteigen.

Zur Polizei und dann kannst du den Fahrer je nachdem beschreiben wie er Aussieht