Taxi kosten bei 4 Personen.

8 Antworten

Anzahl der Mitfahrer ist bis 4 Personen egal. Erst danach gibt es einen Zuschlag für Großraum-Taxi.

Die Kosten selber für die Fahrt kannst du hier berechnen: http://www.taxi-rechner.de

Die Fahrtkosten werden nicht pro Person gerechnet. Dem Taxi Fahrer ist es egal ob er eine Person befördert oder 4.

Ihr könnt dann anschließend den Fahrpreis durch 4 teilen.

Hey,

Taxen berechnen ihre Preise durch die Kilometer (oder Meter) die zurückgelegt wurden. Meist kommt noch ein Aufschlag für die Anfahrt oder es gibt einen mindestpreis der bei uns in München laube ich 3,60€ beträgt.

Also keine sorge der Fahrer berechnet euch dann nicht das 4-Fache, sondern den einfachen Preis und ihr könnt den euch dann teilen :)

Liebe Grüße

Das Taxi kostet Betrag x, egal, ob 1 fährt oder 4.

Also zahlt jeder von Euch nur ein Viertel des Fahrpreises, wenn Ihr alle an der gleichen Stelle aussteigt.

Also ich hab letztens für drei Personen bei 4km 15€ bezahlt. Bei Strecken wie 16km solltet ihr vorher mit dem Fahrer vllt einen Festpreis ausmachen. Wenn ich zB in Hamburg etwas nach auswärts ins Land will, kann man sich auf einen sehr fairen Pauschalpreis einigen.

Rolf42  31.10.2014, 11:46

Das hängt davon ab, ob es sich um eine Fahrt innerhalb des Pflichtfahrgebiets oder darüber hinaus handelt.

Innerhalb des Pflichtfahrgebiets ist grundsätzlich der genehmigte Tarif anzuwenden, darüber hinaus kann frei verhandelt werden.