Taxi fahren Zahlung doppelt?

2 Antworten

Beim ersten Mal bin ich mit meiner Freundin zusammen nach Hause gefahren also selbes Ziel beide dort ausgestiegen da hat er von jedem von uns Geld genommen

Der hat Euch offensichtlich beschissen.

Zahlt man immer pro Taxi oder pro Person?

Der Preis gilt immer für das Auto, egal, wie viele an den Zielpunkt wollen. Das ist bundesweit einheitlich.

Ausnahmen sind höchstens Taxen im "Linienverkehr", wie beim Anrufsammeltaxi.

Darf das jeder Fahrer selber entscheiden oder gibts da „normalerweise „ feste Regeln ?

Der hat preislich gar nichts zu entscheiden: Die Tarife legt der Landkreis bzw. die Stadt fest und entsprechend werden die Taxameter geeicht.

Gut zu wissen, das die das auch eigentlich nicht einfach mal eben so selber entscheiden dürfen.

Habe nämlich auch schon oft mit welchen gehandelt die dann wie auf nem Basar mit den Preisen um sich geschmissen haben was ja dann wenn’s geregelte Preise gibt, überhaupt nicht zulässig ist.

Die Taxen die ich kenne bzw benutzt habe wurden immer pro km abgerechnet.

Grundpauschale plus dann km gab dann den Endpreis der dann einmalig fällig war.

Grade im Jugendalter könnten wir so die Kosten teilen und zu humanen preisen nach Hause kommen.