Reiseübelkeit ganz plötzlich, was tun?

6 Antworten

Nichts. Wer das einmal hat, der bekommt das nicht wieder weg. Es gibt Tabletten, die du eine halbe Stunde vor Fahrtantritt nehmen kannst, damit dir nicht über wird. Die machen allerdings sehr müde.

War bei meiner Schwester auch so, die hat's erst mit 10 bekommen.

Ich hatte es eigentlich schon immer, aber seit ich 11/12 bin ist es schlimmer geworden, davor musste ich mich nie übergeben, jetzt nach jeder Fahrt über 30min und im Bus wird mir auch schon nach 15 min übel.

Kann dir nicht viel helfen, außer Pfefferminz-Kaugummi zu kauen und Ingwertee trinken.

Ansonsten immer eine Tüte dabei haben, damit im Notfall (oder nach einer Zeit leider Gewohnheit) nichts daneben geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß die Antwort kommt ziemlich spät, aber ich mach das vor längeren Fahrten oft so, dass ich einfach nichts esse. Reisetabletten sind bei mir auch ein Muß auf längeren Reisen bzw. Bus/Bahnfahrten.

Versuchs. Sag ist für deine Eltern. Das weiß ich echt nicht. Müsste klappen.

Vomex hilft da.

Lillylannylonny
Fragesteller

Darf ich mir das mit 14 in der Apotheke kaufen? Ich komme nämlich immer an einer vorbei, dann müssen meine Eltern nicht extra fahren