Übelkeit beim Bahnfahren?

4 Antworten

20-25 Minuten sind sehr schnell um.

Da sollte gar nichts passieren.

Wobei es natürlich darauf ankommt, weswegen Dir übel wird. Weil "sich hineinsteigern" könnte auch ein Grund sein ....

Fahre in Fahrtrichtung.

Auch tatsächlich im Gang sitzen.

Nicht in die Sonne setzen (gilt vor allem im Sommer!)

Kaugummis sind tatsächlich empfehlenswert, denn manchmal werden diese hilfreich sein, zum Druckausgleich. Weil Du allerdings das Fliegen gut verkraftet hast, da wirst Du die Zugfahrt locker wegstecken!

Druckausgleich muss nicht vorkommen, kann aber.

Und die Freude bewahren :)

Viel Spaß auf der Fahrt! :)

GlitterWhatever
Fragesteller

Vielen Dank :) ja wo es mir im Bus schlecht wurde saß ich 60 Minuten in der Sonne und es war 35° und ich hatte an dem Tag kaum gegessen und getrunken.

verquert  22.12.2019, 20:46
@GlitterWhatever

Gute Nachrichten! Denn dann würde Dir nicht Übel wegen dem Busfahren, sondern tatsächlich wegen der Sonne. ;)

Also kannst Du nochmal gelassener - oder mit mehr Freude Dich auf den Tag freuen :)

Steige nicht mit Voller Bauch ein.Und iss mal was wenig vor deine Reise erst.Zb.Obst.

Während der Reise im Zug wenig trinken.Nimm Paar Tütchen mit falls du plötzlich übergeben musst.

Okaliptus Bonbons würde dir unterwegst gut helfen,sehr angenehmes geruch und macht die Atem wege schnell frei und lenk dich ab mit etwas Musik hören.Gute Reise.LG

ließt sich nach der "guten-alten" Reisekrankheit. D.h. du verträgst du bedingt Bewegung wenn du dich nicht selbst bewegst.

Auf hoher See spricht man übrigens dann von der Seekrankheit (die in Cartoons oft grünlich angelaufenen die sich über die Reling beugen).

Vomex wäre da ein gutes verschreibungsfreies Mittel. Allerdings sollte auf Dauer da mal ein Arzt prüfen ob ggf. andere Dinge damit zusammenhängen - Schwindel könnte eine Ursache sein.

Hallo Glitter,

eine Bahnfahrt ist bei weitem nicht so schlimm wie eine Busfahrt, weil es keine spürbaren Kurven und Bremsen gibt. Gut ist es, wenn du dich in der Mitte hinsetzt und nicht zum Fenster hinausschaust, an dem die Landschaft vorüberrauscht.

In der Apotheke beraten sie dich gern. Es gibt Anti-Übelkeits-Tabletten, "Scheißegal-Tabletten" und Armbänder. Du kannst also die Kombination Tablette + Armband nehmen.

Mir haben sie mal als Kind Zeitungspapier um den Bauch gewickelt. Hat gewirkt, behaupte ich!