Extreme Angst vorm Bus fahren?
Guten Abend..
Morgen beginnt für mich nach extrem langer Zeit wieder die schule .
Daher ich wegen starker Depressionen 8 Wochen in der Klinik war und ich dort eigentlich gelernt habe bus zu fahren ohne Panik zu kriegen sollte es für mich morgen ja eigentlich kein großes Ding werden.
Doch allein bei dem Gedanken das ich morgen alleine bus fahren muss lässt mich gerade verzweifeln.
Ich weiß das diese Angst mit der Zeit weg geht.. Doch jetzt gerade bekomme ich einfach nur Panik.
Morgen fährt der Bus um 5 vor 7 hier ab.
Das zu wissen ist für mich ein mulmiges Gefühl.. Allerdings lange nicht so schlimm wie bei dem Gedanken zurück fahren zu müssen .
Ich kenne mich in dieser Stadt nicht aus.. Und habe wieder große Angst vorm versagen!
Am liebsten würde ich das mit der schule morgen absagen weil ich nicht mit dem Bus fahren möchte... Aber dies nützt mir ja nix.. Ich muss ja endlich mal voran kommen !
Ich bin übrigens erst 17 .. Also geht das schlecht mit dem Auto fahren..
Habt ihr Tipps wie ich die Angst vielleicht ein bisschen weg bekomme?
Wenn nicht... Keine dummen Kommentare!
Danke ..
4 Antworten
Du hast es geübt und es hat geklappt. Denk daran. Du wirst es auch morgen schaffen. Du hast halt Panik, weil Du das erste Mal allein bist.
Du brauchst keine Angst davor haben. Bus fahren ist sicher. Und vielleicht siehst du paar Bekannte im Bus und kannst mit ihnen quatschten,falls nicht hab keine Angst!! Und wenn du dich in der Stadt nicht so gut auskennst kannst du ja paar Leute fragen ob sie das wissen.Aber alleine Bus fahren ist echt nicht schlimm. ;)
Mach dir nicht so viele Gedanken, du wirst das schon schaffen. Nimm dir Kopfhörer mit und höre deine Lieblings Musik das beruhigt etwas.
Du hast es schon geübt und du warst erfolgreich denk die ganze zeit daran und glaub an dich du schaffst das ansonsten kannst du dich während der fahr ablenken mit z.b Musik oder Buch
LG