Habe Angst vorm Reisebus fahren ....help?

3 Antworten

Von NRW nach Berlin wird er (je nachdem woher genau ihr kommt) über die A1 (Wuppertal/Solingen/Hagen ... die ist definitiv hügelig) oder über die A2 (Ruhrgebiet) bis Kamen fahren. Letztere bin ich noch nicht oft gefahren, sie dürfte aber eher eben sein.

Ab da dann auf jeden Fall immer die A2 nach Osten. Die A2 ist aber nicht so sehr kurvenreich und auch verhältnismäßig eben, da Du die Mittelgebirge nördlich umfährst.

Insgesamt fährst Du durch NRW, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und "schon" seid ihr da.

Es gibt Tabletten die gegen Übelkeit auf Reisen ganz gut helfen, falls das Dein Hauptproblem sein sollte. Gegen Panik hilft vielleicht Ablenkung auf der Fahrt.

Pascal314
Fragesteller

Rhein sieg kreis ( köln/Bonn)

Nimm Vomextabletten, dann bist du zu müde für Angst. Du fährst dann einfach und döst.

Du weißt nicht mal genau, warum du überhaupt Angst hast. Was hat die Fahrstrecke damit zu tun? Ihr werdet wohl die A2 nehmen. Berge werde da nicht sein. ihr seid ja nicht in den Alpen unterwegs.

Pascal314
Fragesteller

Ja es geht halt auch darum das ich nicht gerne über Hügel usw fahren...deshalb wollte ich nachfragen.

PukasFeuchtsaft  29.09.2021, 21:03
@Pascal314

I verstehe dass dich das nicht Umstimem wird (und du jetzt schon gefahren bist) aber über Hügel und Berge fahren ist das coolste überhaupt. Wenn du dich mal darauf einlässt, kann ich enge Bergstraßen nur empfehlen.