Übelkeit auf Kreuzfahrten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch 2019 meine erste Kreuzfahrt und wusste nicht, ob ich das vertragen werde. Mir wurde versichert, dass die Karibikroute die angenehmste sei und auch als "Anfängerroute" empfohlen wird, da das karibische Meer sehr ruhig sei.

Und das kann ich tatsächlich nur bestätigen. Mir ist keiner bekannt, der Probleme bei der Fahrt hatte. Dazu kommt, dass die Fahrt meistens nur über Nacht (bis auf die 2 Seetage) statt fand und man da eh geschlafen hatte. Selbst die Seetage sind sehr mild gewesen.

Ich kann es dir nur empfehlen.. du kannst auch vorsichtshalber Reisetabletten gegen Übelkeit einpacken.

lukasde24
Fragesteller

Hattest du vorher Sorge weil du ab und zu auch mal in Bus, Flugzeug oder Auto mit Übelkeit zu kämpfen hast?

lesgirl94  18.07.2022, 13:44
@lukasde24

Ja ich bin auch ziemlich empfindlich. Aber gut.. jeder ist anders :) Wir haben es alle sehr gut vertragen.

lukasde24
Fragesteller
@lesgirl94

Okay dann überlege ich es mir nochmal in Ruhe

Ich find Kreuzfahrten toll... Auf den Riesenschiffen merkt man Wellen bis 2 m eigentlich so gut wie nicht...

Ich war mit meinen Eltern mal auf Kreuzfahrt und hatten in der Nordsee 6 m Wellen und selbst das hat kaum gemerkt... Aber jeder empfindet das anders... Auch in der Karibik kann's mal stürmen, aber fürs Wetter kann man nix...

Und Kreuzfahrt und jeden Tag wo anders muss man mögen... Ich find's total schön und grad in der Karibik diese Riesenschiffe bieten auch so viel, dass es eigentlich nicht langweilig wird...

Auf deine Frage aber mitm Wetter und ob's arg schaukelt. Wie gesagt, die Schiffe sind stabilisiert und normale See merkt man so gut wie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schöne Art zu reisen