Kreuzfahrt Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wir machen seit 10 Jahren fast nur noch so Urlaub.

Karibik hat den Nachteil, dass da sehr lange Flugzeiten dabei sind. Bislang nur einmal mit dem Schiff hin und dem Flieger zurück. Karibik ist dann auch brutal warm und schwül. Das muss man mögen. Die Leute vor Ort sind arm und außer Wasser und Strand gibt es da nichts zu sehen.

Verpflegung an Bord ist gut bis sehr gut und es gibt immer etwas zu trinken. Unterhaltungsprogramm höchst unterschiedlich von gut bis grottenschlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unaufhaltbar07
Fragesteller

Also fliegen will ich überhaupt nicht, dachte mir eher von Hamburg Hafen mit dem Schiff hin und zurück

lesterb42  17.04.2022, 12:56
@Unaufhaltbar07

gibt es in der Form nicht und ist in einer Woche auch ausgeschlossen. Wir waren einfache Fahrt 19 Tage unterwegs.

Buch doch erst einmal etwas kleines: Hamburg Southamton für eine Woche. Dann kannst du selbst sehen ob dir so etwas überhaupt gefällt.

Vampire321  17.04.2022, 22:48
@Unaufhaltbar07

Das kannst du vergessen, es gibt drei Möglichkeiten;

  1. mit Schiff hin, Kreuzfahrt durch die Karibik und mit dem Schiff zurück - nicht unter 19 Tagen zu handeln
  2. kombination aus einem Flug und einem Weg mit dem Schiff plus Kreuzfahrt in der Karibik … nicht unter 12-14 Tagen zu bekommen
  3. hin und rück fliegen, vor-Ort Kreuzfahrt - das geht in 6-7 Tagen

aber ohne Flug solltest du wirklich ne Nord oder Ostsee Tour buchen

Für eine Woche wegen der Fliegerei ziemlich stressig, noch dazu, wenn man Condor als Fluggesellschaft erwischt. Condor ist nicht empfehlenswert. Zwei Wochen Kreuzfahrt sind angenehmer. Möglichst eine Reisezeit wählen, wenn es noch nicht so heiß ist (Februar). Auf jeden Fall Balkonkabine nehmen. Zur Zeit ist das Reisen in sofern gut, weil die Schiffe meistens nicht so sehr voll sind.

Ich wuerde diese Reise hoechst empfehlen. Ich persoenlich war schon zweimal auf einer Kreuzfahrt. Die meisten Kreuzfahrtschiffe sind gross und angenehm. Ich empfehle ihnen mit AIDA oder Mein Schiff zu fahren. Mein Schiff ist mehr fuer aeltere geignet, AIDA gegenseits mehr fuer 20-60 jaehrige da es viele feiern gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unaufhaltbar07
Fragesteller

Ok, dankeschön.

Kreuzfahrten sind toll, aber der Reisestress in die Karibik für 6-7 Tage ist def zu groß