Wackelt ein großes Kreuzfahrtschiff?

4 Antworten

ein großes schiff kaum. kommt auf den seegang an.

die besten plätze auf einem schiff in der mitte, möglichst oben.

viel spaß auf der reise

Du meinst das Schlingern und Stampfen?

Ist bei großen Pötten nicht so dramatisch, außer natürlich bei schwerer See. Aber dann kann man sich von den Stewards was geben lassen, zur Vorbeugung gegen Seekrankheit.

Nein. Die Kreuzfahrtschiffe haben meistens locker an die 50.000 Tonnen und geben genug Gegenkraft zu Wellenbruch. Wenn es wackelt, dann nur auf hoher See bei krassen Stürmen.

Da ich auch eine Schifffahrt machen werde, habe ich mich erkundigt. Nimm eine Kabine in der Mitte des Schiffs, also von 13 Etagen die Etagen 6 bis 7. Außerdem sollte die Kabine zwischen Bug und Heck liegen, also auch mittig.