Simson S51 macht komische Geräusche?

2 Antworten

Also wenn du Kurven fährst und das Geräusch hörbar stärker wird kann es schlecht der Motor sein. Außerdem merkst du das sofort im Fahrverhalten. Das kann alles sein, ausgeschlagene Bolzen, kaputte Feder, schleifende Backen, Dreck zwischen den Backen bzw. vielleicht ein abgebrochenes Stück. Bei Trommelbremsen sind so Geräusche ziemlich häufig. Schau da mal nach.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selber Supermoto und Rennmaschinen

Ob Vorderrad oder Motor, das lässt sich ja leicht lokalisieren.