Simson S51 knistert im 4. Gang bei Vollgas?

2 Antworten

Habe bei meiner S51 exakt das selbe Knistern, es tritt auch ausschließlich in der oben beschriebenen Situation auf.

Zündkerze sieht gut aus, und auch den Vergaser hab ich mehrmals überprüft, ohne Feststellung. Der Zylinderkopf glänzt wie meine Stirn bei 40 Grad, Ölkohle ist es damit wohl auch nicht.

Gibt es schon ein Fazit woran es bei dir letztendlich gelegen hat?

Danke für die Antwort :)

VenuX530
Fragesteller

Weiß nicht ob dir Antwort nach 2 Monaten Wartezeit noch was bringt aber das vermutliche Problem war einfach das der Zylinder und Kolben ihre beste Zeit hinter sich hatten. Seit dem ich den neuen Zylinder und Kolben drauf hab ist das Geräusch weg, egal wie stark ich den Motor belaste. Was aber jetzt endlich wirklich das Problem war weiß niemand genau, denke das ist einfach ein Simson Phänomen was auftreten kann. Sie lief nämlich mit dem alten Zylinder bis zum Schluss wunderbar (hatte den Zylinder nur zwecks Leistung gewechselt).

Schau mal nach der Zündkerze und dann nach dem Vergaser. Die Kerze sollte einen Rehbraunen Belag haben ! Wenn nicht Vergaser überprüfen ! Das Knistern kann auch von Zuviel Ölkohle im Zylinder kommen

Quelle :geklaut 🙂