S51 Schlechte Gasannahme bei Kaltstart?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Einstellung der Grundplatte an der rechten Seite. Rechten Deckel am Motor abschrauben und schauen ob alle Markierungen von der Schwungscheibe und der Grundplatte übereinstimmen. Du hast eine Festmarkierung am Motor und die der Grundplatte und der Schwungscheibe müssen alle haargenau übereinstimmen.

2 Vergaser ausbauen und reinigen mit Bremsenreiniger und mit Druckluft ausblasen auch alle Bohrungen. Vertausche nicht die Düsen , da du ein  16N 1-11 Vergaser hast ist die Hauptdüse(HD) eine 72 und die Starterdüse( SD) eine50 sowie die Leerlaufdüse( LLD)eine 35      Die Zahlen siehst du ohne die Düsen auszubauen. Sollten die HD und die SD  vertauscht sein könnte dies schon ein Problem sein.

Warte auf deine Antwort

Minecraftuser08
Fragesteller

Ok, vielen Dank nochmal!👍

Gebe mir mal folgende Daten

welchen Vergaser hast Du drin  ein 16N oder ein  3N

Farbe der a)Schwungscheibe schwarz    b) rot oder aber Schwarz mir roter Beschriftung

dann kann ich Dir mehr sagen ( schreiben)

Minecraftuser08
Fragesteller

Die Schwungscheibe müsste schwarz sein

Minecraftuser08
Fragesteller

Vergaser: 16N1-11

Farbe der Schwungscheibe ist schwarz mit grauer Beschriftung

Wo steht deine Simson ? Draussen ? In der Garage?

Ging die Simson schon mal besser bzw schneller ein?

Minecraftuser08
Fragesteller

Sie steht in der Garage und nein, seit ich sie hab neu aufbauen lassen, springt sie erst so spät an. War vor dem Neuaufbau natürlich schon uralt und rostig aber wenn ich mich recht erinnere dann sprang sie relativ gut an (abgesehen von den langen Überwinterungen und Pausen über mehrere Jahre ist das klar, dass sie da nicht sofort beim ersten kicken anspringt)